Kurdisch schnell lernen?

2 Antworten

Du könntest einen Sprachkurs besuchen. Dich für Flüchtlinge engagieren, einige Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak sind Kurden mit diesen kannst du dann kurdisch sprechen oder du könntest zu deinem Vater gehen und bei ihm kurdisch erlernen oder bei seiner Familie ( Großeltern, Tanten, Onkeln ,etc. ). Eine Sprache kann man nicht schnell lernen, ist aber schön zu hören das jemand um seine kulturelle Identität kämpft.

KEINE Sprache der Welt lernt man "schnell" - außer wenn man für mindestens ein ganzes Jahr in das entsprechende Land umzieht und ständig gezwungen ist, nur die dortige Sprache zu sprechen UND zu schreiben. .