Wie kann ich türkisch lernen?

7 Antworten

Sprachen lernen kann immer schwierig sein. Besonders wenn die Sprache sich sehr stark von der Muttersprache unterscheidet.

  • Wenn du noch am Anfang stehst: Klebe dir Karteikarten in deinem Zimmer auf, wo türkisches Vokabular drauf steht. Am besten dort, wo du häufig hinschaust: Türrahmen, Lampen, Tische, Spiegel etc.
  • Wenn du schon etwas mehr verstehst: Lese türkische Texte und versuche sie zu verstehen.
  • Wenn dein Türkisch eine Auffrischung braucht: Stelle dein Handy auf Türkisch um und spreche Türkisch (wie z.B. mit deiner Freundin oder deinem Vater)

Slaw! Roj bash,

Wenn du eine Freundin hast die Türkin ist und dein Vater auch türkisch kann dann frag doch sie einfach Mal ob sie dir ein bisschen helfen können.

Und wenn ich dir was empfehlen darf, dann lade dir Babbel runter, das ist super um Sprachen zu lernen! Und für einzelne Wörter mach dir am besten Kartei Karten.

Viel Erfolg noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemandhalt657
Fragesteller

Slaw, Dankeschön:)

Es gibt official 41 türkische dialekte zb. Azerbaycanisch kazakhistan kyrgyzistan türkmenistan jakutistan chuvashistan tataristan basqortistan usw. Die türkei türkische sprache ist ein mix von den türkischen dialekten...und nebenbei in der türkei türkischen sprache ist viel persisch arabisch englisch französisch usw. Also es ist sehr wenig roh türkisch. Aber ich glaube ja das du die türkei türkische sprache lernen willst und somit am besten einen duden kaufen solltest HAHAHHAHAHA ne spaß. Klebe mit merkzettel-blättchen an tür fernseher schuhe regal wand usw. Alles mit der jeweiligen sprache. Oder so...keine ahnung habibi. Alles außer den medien zuzuhören und sich unterhalten lassen, vorallem in europa usw. Du wesch keko

Woher ich das weiß:Hobby
Hokage2020  19.08.2021, 07:40

Das sind keine Dialekte, sondern Sprachen. Und türkisch ist sicherlich auch kein mix aus verschiedenen Turksprachen. Ein Dialekt ist sowas wie Balkan Türkisch, ein Dialekt des Türkischen. Aserbaidschanisch, Kasachisch usw. sind aber eigene Sprachen, die auch Dialekte haben.

Türkische Vokabeln sind 86% (Oghuz) Türkisch, 7% Arabisch und 7% aus Sprachen wie Französisch und Persisch. Türkisch hat andere Turksprachen beeinflusst wie Krimtatarisch oder Turksprachen im Kaukasus, selbst wurde es aber nicht von anderen Turksprachen beeinflusst, dafür aber von Arabisch, Französisch usw.

Jemandhalt657
Fragesteller

Küsse dein Herz habibti Dankeschön

Jemandhalt657
Fragesteller

Küsse dein Herz Dankeschön habibti

Guck mal in der nächsten Stadt, oft bietet die FH Sprachkurse an und für Türkisch gibt es auch oft richtige Sprachschulen