Mein Vater(Kurde) & meine Mutter(Türkin) manche Menschen sagen zu mir "Kurdin & Türkin geht nicht, entweder bist du ganz Türkin oder ganz Kurdin" stimmt das?

4 Antworten

Lass dir nicht so einen Unsinn einreden. Du bist ein Mensch, nur das zählt. Diese mittelalterliche Trennung von Völkern ist nicht nur überholt. Man sollte auch mal langsam realisieren, dass so etwas nur Leid über die Menschen bringt!

lia1lion
Fragesteller

Hast so recht🙁

Wer dort aufgewachsen ist würde sagen du mußt dich für eine Seite entscheiden... aber das heißt nicht dass du das bist.

Genotypisch: Die Türkei ist ein Land in denen es verschiedene Genotypen gibt. Kurden und Türken gehören aber in der selben Region den selben Typen an. Aussage falsch.

Geographisch: Du lebst in Deutschland, also gilt für dich weder das eine noch das andere. Aussage falsch.

Religiös: Hier gibt es Unterschiede, in welcher Tradition wurdest du hier erzogen und ist das für dich wichtig? Da hätten sie vielleicht recht.

Politisch: Welchen Pass hast du? Welche Partei würdest du dich zugehörig fühlen?

Ich kenne einige die in Deutschland aufgewachsen sind und denen es ziemlich egal ist, weil sie sich zum Streiten keiner Partei zugehörig fühlen. Lass dich da nicht hineinziehen. Ist ja genauso wie die Frage liebst du deine Mutter oder deinen Vater mehr.

Gott ej. Menschen aus gewissen Länder haben immer so viel Stolz auf ihr Land das dies und jenes nicht geht...

Nein, das stimmt nicht. Diese Leute hätten einfach gerne, dass die Welt einfacher wäre, als sie ist.