Vater und Bruder akzeptieren die Beziehung nicht,?

11 Antworten

Als Bürgerin dieses Landes (ich betrachte dich als Deutsche ohne deutsche Staatsbürgerschaft) kannst du mit Erreichen der Volljährigkeit grundsätzlich machen, was du willst und lieben, wen du willst.

Ich weiß, dass das (nicht nur bei Türken) gelegentlich zu ernsthaften Konflikten mit der Familie führt, weil sich Eltern für ihre Kinder oft was anders vorstellen als es die Kinder für sich tun.

Wenn die Männer in deiner Familie damit nicht zrechtkommen, musst du dich halt zwischen deiner Familie und deinem Freund entscheiden. Du musst nur wissen, dass in diesem Fall die Entscheidung für den Freund die Beziehungen zur Familie dauerhaft beeinträchtigt oder gar zerstört, auch wenn du mit dem Freund irgendwann vielleicht nicht mehr zusammen bist.

Du musst aber auch wissen, dass wenn du jetzt nachgibst und in die Familienräson zurückkehrst, du deine Selbstständigkeit und deine Freiheit aufgibst und in Zukunft solche Ausflüge gar nicht mehr zu unternehmen brauchst.

Es sit für dich gewissermaßen eine System- oder Lebensentscheidung.

Ich wünsch dir Gottes oder Allahs Segen zu dieser Entscheidung.

Ich schreibe das allerdings von einem gemütlichen deutschen Zimmer aus und kann da vielleicht gar nicht so richtig mitreden.

Deinen Bruder geht das schon mal einen Sche** an, ob Du einen Freund hast und woher der kommt. Ihr lebt in Deutschland. Hier ist das so, dass ein Bruder seiner Schwester das Beste wünscht und nicht dass er glaubt, ihr vorschreiben zu können, was sie tun darf und was nicht. Wenn er gerne Patriarch spielen will, stehen ihm in der Türkei bestimmt alle Türen offen.

Zweitens: Du bist 18. Es kann Deinem Vater also völlig wurscht sein und Dir kann es völlig wurscht sein, ob er das gut findet oder nicht.

Ende.

ScarabeoN  01.06.2017, 16:28

Naja aber damit ist ihr nicht wirklich geholfen, weil deswegen hat sie evtl. trotzdem stress zu Hause..

ohwehohach  01.06.2017, 16:30
@ScarabeoN

Doch. Damit ist ihr geholfen. Sie ist 18, somit volljährig und kann selbst entscheiden. Das ist das einzige Argument, was sie braucht. Die Konsequenzen bei anhaltendem Ärger muss sie dann eben selber ziehen (Auszug, etc.).

ScarabeoN  01.06.2017, 16:32

Würdest du ebenfalls so reagieren und im schlimmsten Fall im Streit mit deiner Familie auseinander gehen? Ich würde das nicht riskieren, sorry.

Wapiti201264  01.06.2017, 16:41
@ScarabeoN

Doch, im schlimmsten Fall, also wenn meine Familie mich schikanieren will, ja.

Wie ich immer sage: Die Familie kann man sich nicht aussuchen - seine Freunde schon. SIC!

Hallo,

ich hatte mir schon gedacht, dass er nicht erfreut sein wird. Ich finde es gut, dass du es ihm gesagt hast - jetzt ist es erstmal raus. Das Ganze braucht jetzt seine Zeit, da er seine Zweifel hat und Du jetzt zeigen musst, dass du nicht mehr das kleine Mädchen bist. Mach jetzt weiter wie bisher und zeig ihm, dass dein persönliches Glück keinen Einfluss auf zB deine Ausbildung hat. Wenn er sieht, dass du weiter deinen Weg gehst, wird er auch nach und nach los lassen.

Natürlich wäre es schöner, wenn er es von Anfang an tolerieren würde, aber dein Vater hat noch festgefahrene Meinungen. Nichtsdestotrotz hat er sich in entschied, in einem Land zu leben, in dem es nun einmal anders läuft. Er hat es ja wahrscheinlich auch geschafft, sich mit anderen Dingen zu arrangieren - das hat genauso Zeit gebraucht. Gib ihm die Zeit - er liebt dich und ich denke nicht, dass er dich zwanghaft unglücklich machen möchte. Er hat sich ja immerhin schon beruhigt - seine ablehnende Haltung wird auch abnehmen.

Alles Gute.

LG

Nein, war ich nicht und werde ich auch nie sein, denn ich bin zum Glück Deutsche.

Aber leider liest man ja immer wieder davon, wie unsere männlichen türkischen Mitmenschen mit unseren weiblichen türkischen Mitmenschen (also Dir) umspringen.

Es scheint wohl immer noch so zu sei, dass die türkischen Herren sich einbilden, dass SIE die Wahl treffen, wen die Damen denn lieben/heiraten "dürfen".

Also Fakten: Du bist volljährig und darfst selbst bestimmen, was Du tust, auch, welche (sexuellen) Beziehungen Du führst.

Wie Du das Problem intern regelst, da Du wohl leider noch zu Hause wohnst, weiss ich natürlich nicht. Du musst wohl schnellstens zusehen, dass Du selbständig wirst (eigene Wohnung etc.)

Ich wünsche Dir/Euch viel Glück. :)

da bleibt nur ausziehn,du bist 18 und kannst selbst entscheiden was du willst.möglichst weit weg und die neue adresse nicht preisgeben