Weshalb sind Türkische Frauen so?

17 Antworten

Sie dürfen das nur, wenn der Mann ein Moslem ist und sie eine Muslima. Einer Muslima ist es untersagt, einen Mann zu heiraten, der z. B. Christ ist.

Ein Moslem darf hingegen eine Christin heiraten. Die Frau hat, so sie eine Muslima ist, keine Wahl ,einen Andersgläubigen zu heiraten.

Eine Türkin die keine Muslims ist, kann heiraten wen sie möchte.

Ich kenne eine Familie, da ist er Moslem und sie Christin.Sie als Christin darf die Eltern ihres Mannes nicht besuchen, nicht das Haus betreten. Kommen die Eltern des Ehemannes zu Besuch, so muss die Frau für diese Zeit das Haus verlassen.

Der Mann darf mit seinen Kindern seine Eltern besuchen, ohne seine Frau.

Auch die Verwandtschaft des Mannes lehnt jeglichen Kontakt zu der Christin ab.

So kann eine, angeblich so friedliche Religion sein ! Mit Ehre hat das nichts zu tun, wie Nunuhueper behauptet. Das ist Unterdrückung der Frau bei der Wahl ihres zukünftigen Mannes.

Lila0104  28.09.2021, 02:51

Daß diese Familie so radikal ist, hat nichts mit dem Glauben zu tun. Der Islam ist nicht menschenfeindlich, die Menschen benutzen den Islam, um rassistisch gegenüber andere Religionen etc. zu sein.

Erstens einmal sehe ich keinen Zusammenhang zwischen "Respekt für die eigene Herkunft" und der Heirat von zwei Menschen aus verschiedenen Ländern. Wer sagt, dass eine Türkin nicht ihr Land und ihre Herkunft respektieren und dennoch einen Mann mit anderer Herkunft lieben kann? Noch weniger verstehe ich was das mit Ehre der Familie zutun haben soll.

Zweitens ist es für den Genpool definitiv besser, wenn man nicht nur Personen der eigenen Herkunft heiratet, sondern wenn sich die Menschheit mischt.

Und drittens... wie kommst du darauf, dass das nur Türkinnen tun? Ich kenne auch genügend Frauen mit anderen islamisch geprägten Herkunftsländer, die sich auch nicht ausschließlich einen Mann mit gleicher herkunft suchen.

ZweifelAnFrauen
Fragesteller

Danke ihre Antwort war relativ gut..

verreisterNutzer  08.02.2018, 12:42

Ich habe letztens von einem Marokkaner erfahren, daß tatsächlich nicht wenige türkisch-marokkanische Ehen existieren, wobei es wohl hauptsächlich türkische Frauen sind, die Marokkaner heiraten. Immerhin ein (soziologisch) interessantes Phänomen, über das sich nachzudenken lohnt, wenn man es denn - anders als der Fragesteller - unvoreingenommen angeht.

Kodex - wenn ich das schon lese. Wer hat denn diesen Kodex erlassen?

Schon mal was davon gehört, dass sich die Liebe ihren Weg sucht und dort hinfällt wo sie hingehört?

Mit deiner Denke durchlese frage ich mir gerade, wie deine Haltung zu unseren Werten ist?

Respekt ist, wenn man andere so respektiert wie sie sind. Du hast da eine Riesenbaustelle.

Enalita2  28.03.2018, 14:22

Wenn Du Respekt hast mit jenen, die anders sind, dann musst Du auch respektieren, dass andere Länder andere Sitten haben.

verreisterNutzer  28.03.2018, 14:25
@Enalita2

Wir sind in Deutschland. Ende. Die Sitten und Riten anderer Länder verbleiben bitte dort. Respekt bedeutet auch: anpassungsfähig zu sein.

Mit deiner geschleuderten Keule, bezweifle ich das bei dir.

Ontario  02.03.2021, 09:33
@Enalita2

Andere Länder, andere Sitten, das ist auch so in Ordnung. Wenn man aber ausserhalb seines Heimatlandes lebt, sollte man versuchen sich anzupassen.

Wer das nicht möchte, der sollte sich dahin begeben, wo so gelebt wird, wie er es für richtig hält. Es steht niemanden zu, eine Gesellschaft oder Kultur zu verunglimpfen, weil die Normen da anders sind.

Ich frage mich, warum manche hier bei uns leben, obwohl sie alles beanstanden was anders ist, als bei ihnen. Ich würde mich in keinem Land wohlfühlen in dem die Gesellschaft nicht meinen Gewohnheiten entspricht.

Das Leben ist keine Einbahnstraße.

Ihr lebt in Deutschland. Wer hier aufwächst wird von deutscher Kultur zumindest mit geprägt. Wem diese Tatsache nicht gefällt kann ja woanders hinziehen.

Diese Gegend Mitteleuropas war schon immer Einwandersland. Hier haben sich also schon immer verschiedene Volksstämme mit ihren verschiedenen Kulturen vermischt. Sehr wahrscheinlich sind wir deshalb auch als Staat so stark. Denn Vermischung sorgt für größere Vielfalt. Und das ist Naturgesetz. Naturgesetz steht immer über jedem menschlichen Gesetz. Denn auch wir Menschen sind Teil der Natur.

Ehre? Welche Ehre bitte?

In Anatolien wurde das erste Steinhaus gebaut. Von welchem Volksstamm? Weißt Du Das?

In Anatolien fanden Kelten Zuflucht. Wann? Wer gewährte ihnen diese Zuflucht? Was war das für ein Volksstamm? Oder waren es gar Volksstämme?

Welche Ehre bitte?

LeonAlex994  26.01.2022, 00:51

Pass auf, sonst schwingt wieder irgendein Trottel direkt die Nazi Keule 😅

Vielleicht sind türkische Frauen im statistischen Mittel etwas klüger als andere Muslimas.

ArbeitsFreude  10.02.2018, 23:47

Sie sind vielleicht im statistischen Mittel FREIER als andere Muslimas!

- Immerhin gibt es RESTBESTÄNDE von Laizismus Atatürks, welche hier als letzte Reserve herangezogen werden können.

Andere MUSLIMAS SIND SICHER NICHT DÜMMER sie müssen nur sich auf das NACKTE ÜBERLEBEN konzentrieren, welches nur durch GEHORCHEN halbwegs wahrscheinlich bleibt.....(