Darf ich Türkische Frauen Heiraten

15 Antworten

Heiraten darfst Du sie,aber der Glaube spielt auch eine Rolle.Vorsicht ist hier sehr angebracht......

Jorgfried  04.10.2012, 17:51

jepp - genau wie umgekehrt^^

Hallo Rettung82, rede doch mit dem Mädchen drüber. Sie weiß am Besten wie modern ihre Eltern sind. Wenn es dir ernst ist kann sie mit den Eltern auch über dich reden und dich ihnen vorstellen. Glaub nicht den Horromärchen, dass jedes türkische Mädchen ermordet wird, dass sich in einen Deutschen verliebt. Offen sein zu den Eltern und keine Geheimnisse haben, das ist wichtig.

Rettung82
Fragesteller

Ich bin um mit ihr über diese Sache Persönlich zu Sprechen zu Schüchtern. Es war schon Schwer ihr Meine Liebe zu gestehen...

sie darf dich nicht heiraten

cTreichel  04.10.2012, 17:47

Blödsin!

eierkuchenform  04.10.2012, 17:54
@panzner

Im ungeschriebenen Gesetz der Familie. Aber Ausnahmen gibt es immer wieder, leider zu wenige.

user1673  04.10.2012, 18:03
@eierkuchenform

Umgekehrt: Die ewig Gestrigen unter den Türken (in Deutschland) sind die Ausnahme

cTreichel  04.10.2012, 18:03
@eierkuchenform

Eierkuchenform, mal ehrlich. Welche Zeitungen ließt du? Bild und BZ? Du solltest mal ein paar Türken persönlich kennenlernen. Die jungen Männer sind in deinen Augen warscheinlich alles Gangsterapper, Schläger und Drogenhändler, oder wie? Jede türkische Frau mit Kopftuch wird von ihrem Mann dazu gezwungen und vorher zwangsverheiratet, du steckst voller Vorurteile! Die meisten Frauen tragen von selbst mit Stolz ihr Kopftuch, na welche Enteuschung für dich.

Ontario  21.07.2020, 13:15
@cTreichel

Das ist kein Blödsinn. Eine Muslime darf keinen z. B. Christen heiraten. Ein Moslem aber eine Christin. Das mal zur einfachen Version.

Wenn die Eltern der Türkin einigermassen weltoffen sind, nicht streng nach ihrem Glauben leben, könnten sie so einer Beziehung zustimmen.

Handelt es sich aber um eine sehr konservativ , religiöse Familie, dann wäre eine solche Beziehung nicht möglich, weil es der Muslima eben nicht erlaubt ist, sich mit einem Andersgläubigen "Ungläubigen" zu befreunden.

Je länger junge Türkinnen in Deutschland leben, hier aufwachsen, könnte sich das Bild mit der Zeit ändern. Wenn Frauen anfangen Rechte einzufordern, welche sie derzeit nicht haben. Das größte Problem dürfte eben der Glaube mit all seinen Vorschriften sein.

Religionen sind nun mal keine Friedensstifter. Egal ob sich zwei Menschen lieben, wenn eine Religion dagegen ist, wird man die Vorschriften strikt befolgen und das Wohl zweier Menschen gerät dabei in den Hintergrund.

Du darfst, sie darf nicht, dass ist das Problem (falls sie denn gläubig ist oder durch gläubige Muslime kontrolliert wird).

die probleme dürften ähnlich denen eines türken sein, der eine deutsche heiraten will.