Chance bei türkischen Mädchen/Frauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. ich bin eine Türkin und Muslima, deswegen denke ich mal dass ich deine Frage beantworten kann. Zuerst einmal kommt das auf das Mädchen selbst an (also wie sie so drauf ist und was sie von Deutschen hält - nicht böse gemeint-) . Wenn das Mädchen nichts mit Deutschen zu tun haben will, kann man ja nichts machen. Aber es gibt schon viele Mädchen die auch mit einem Deutschen eine Beziehung haben würden. Zum Beispiel hätte ich auch gerne einen Deutschen Freund. Nur da besteht natürlich die Angst, ob der Junge das wirklich Ernst meint, oder einfach nur mit dir spielt. Daher denken muslimische Mädchen an erster Reihe an "Ihresgleichen". Jedoch kommt bei den Meisten dann raus, dass ihr muslimischer Freund dann doch ein Arsc* ist. Also was ich sagen möchte ist einfach, dass du sehrwohl eine Chance bei einer Türkin hast. Und wenn du sie schon fragen möchtest, frag sie lieber alleine. Denn neben ihren Freundinnen (ich nehme mal an das sie auch Muslimas sind) ist es immer schwer, da die es ihr abraten werden. Und wenn du dann mit einer Muslima eine Beziehung hast, kannst du dir sicher sein, dass es erst einmal geheim abläuft. Ihr musst euch erst absprechen, bevor ihr zu ihren Eltern geht. Also mit absprechen meine ich, dass ihr euch erstmal unterhält, wie der Partner zu Religion des Anderen steht und welche Sachen in der Beziehung tabu sein sollen. Da erkennt man schon, ob es weiter geht oder nicht. Viele Beziehungen sind da zu Bruch gegangen. Aber wenn da der Freund alles akzeptiert, dann können die auch zu den Eltern gehen, die es dann auch, hoffe ich mal, tolerieren werden. Sorry, das ich so von der Frage abgewichen bin Hoffe aber, dass ich trotzdem behilflich war.

Locoloco77
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, war die bisher hilfreichste, ich zeichne sie dann so bald ich kann aus! (man kann das erst nach 24 Std tun) :-)

Ontario  16.06.2020, 08:30

Sehr gut und sehr offen von dir argumentiert. Es ist leider die Religion welche hier fast unüberwindliche Hürden aufstellt.

Das gilt eher für die Frau, als für den Mann, was du auch bestätigst indem du sagst, dass du gerne einen deutschen Freund hättest.

Ein Moslem kann sich mit einer Christin befreunden, da gibt es eher keine Probleme.

Möchte da mal ein Beispiel aus dem Internet anführen. Da fragte eine Muslima ( Schülerin) wie sie ihrem "Bruder" helfen könne, der sich eine Schülerin ( Christin) als Freundin ausgesucht hat. Das sei total unerwünscht und sie möchte, dass diese Freundschaft beendet wird. Was könne sie tun, um ihrem "Bruder" zu helfen ?

Ist das nicht schlimm, wenn schon in dem Kopf eines Kindes so eine Abneigung gegenüber Andersgläubigen festzustellen ist ?

Es wird noch Generationen dauern, bis eine Muslima in Deutschland das Recht haben wird, sich den Freund aussuchen zu dürfen, den sie möchte, egal welchen Glaubens er ist.

Habe da eigene Erfahrungen wie es sein kann, wenn man sich in eine Frau verliebt die aus einem anderen Kulturkreis kommt und die Eltern anfangs strikt gegen eine solche Verbindung waren.

Du könntest schon Chancen bei einem türkischen Mädchen haben.....Aber........... Komischerweise fühlen sich türkische Eltern in einer gewissen Weise beleidigt und meinen, ihr Gesicht zu verlieren, wenn die Tochter zu einem "Gavur" geht (einem Ungläubigen). Sie geht dann ja aus der Familie weg........Aber das gilt seltsamerweise nicht für türkische junge Männer. Die können sehr wohl eine deutsche Frau nehmen. Gläubige Muslime werden immer versuchen, diese deutsche Frau zum islamischen Glauben zu bekehren und ihr dann einen türkischen Vornamen geben. So ist sie dem Anschein nach eine, die in ihren Kulturkreis gehört (auch wenn das nur Kosmetik ist). Manchmal werden deutsche Mädchen auch nur dazu benutzt, den türkischen Jungen Gelegenheit zum Abstoßen der Hörner zu geben. Heiraten werden sie dann auf Druck der Familie eine Türkin. Diese Türkin ist zu 99 % noch Jungfrau. Schon hat der Vater sein Gesicht behalten. Menschen aus bestimmten Gegenden nehmen mit Vorliebe dazu eine Cousine. Somit bleibt alles in der Familie. Diese "Tradition" ist leider nicht aus den Köpfen zu bekommen. Ich habe im Bekanntenkreis eine Familie, deren Tochter einen Deutschen heiraten wollte und es auch geschafft hat. Aussage der Mutter:"unsere Tochter ist mit einem Deutschen abgehauen". Ihr Sohn hatte eine deutsche Frau!!!!! Man muss sich mal die Schizoprenie vorstellen. - Das türkische Mädchen hätte wahrscheinlich viele Schwierigkeiten in der Familie - es sei denn, Du würdest einen sehr guten Eindruck machen......Atheist zu sein, kommt nie gut an!!!!! Man sollte das tunlichst nicht sagen. In einem türkischen Ausweis um Beispiel gibt es dafür gar keinen Eintrag. Es wird die Religion eingetragen, der man einmal angehörte. (Ich rede aus Erfahrung. Bin seit einer Ewigkeit mit einem türkischen Mann verheiratet, brauchte allerdings nie den Glauben ändern. Es ist schon sehr unterschiedlich, woher die Leute kommen)

Locoloco77
Fragesteller

Zuerst einmal danke für deine Antwort :)

Zusammengefasst von allen Antworten hier raten mir also alle von einer Beziehung mit einer Türkin/Muslima ab, eine winzige Chance scheine ich aber dennoch zu haben... ich sollte also gut drüber nachdenken. Auf jeden Fall ist es aber schade, dass der Glaube das mögliche Zusammenleben zweier Personen zerstört - ein guter Gott würde jeden Menschen akzeptieren egal an was er glaubt. Naja meine Meinung bezüglich Religion habe ich ja schon oben mit JZG erläutert. Also wirklich schade, dass mehr Nähe dann nicht drin ist, ich finde das Zusammenleben mit deutsch und türkisch eigentlich gut, halte viel von Integration und wenig von den Anti-Ausländer-Klischees ("alle Türken sind asozial").

Wie gesagt werde ich in Ruhe drüber nachdenken, ansonsten kann ich es ja immernoch einfach ausprobieren, ich werde dann ja sehen ob das jeweilige Mädchen dann gewillt ist Kontakt mit mir aufzunehmen oder nicht.

Naja es gibt schon einige hübsche Türkinnen jedoch würde ich niemals etwas mit einer Türkin anfangen, einfach wegen der Religion, ich brauch keine Freundinn wo die Eltern mit Kopftuch etc. rumrennen.

Enalita2  24.11.2012, 10:18

Weitaus nicht alle Eltern laufen mit Kopftuch herum..........Es laufen auch sehr viele Frauen aus Bosnien, Bulgarien, Nordafrika mit Kopftüchern herum. Italienerinnen aus Sizilien zum Beispiel, Portugiesinnen vom Lande, Frauen aus deutschen ländlichen Gegenden........

KristinSchatz  29.08.2015, 09:25

Nicht alle tragen Kopftuch :D !

Ich aufjedenfall nicht.

Heey Ich bin Araberin und ich kann dir nur sagen das wir Mädchen es gar nicht wagen mit Deutschen Jungs rumzulaufen/zusammen zu sein ! Die meisten Türkischen/Arabischen Mädchen stehen auch nicht so auf die Deutschen, die nehmen lieber ihr eigenes Volk. Und wenn es mal Passiert das eine Türkin einen Deutschen liebt, das wird meistens nicht klappen wegen der Fammilie ! Viele werden versprochen (Die eltern suchen einen mann aus) Die meisten fammilien möchten auch keine ausländer, den sie würden den angeschleppten mann nicht akzeptieren und deswegen ist es besser so keine Araberin/Türkin zu nehmen

Locoloco77
Fragesteller

Wenn du Araberin bist, dann wird das wohl stimmen was du sagst... Finde ich aber wirklich schade, dass es dann immer mit der Familie nicht geht. Immerhin habe ich schon von einigen (in der Türkei lebenden) Türkinnen gehört dass sie Deutsche mit blauen Augen toll finden. Aber wie gesagt, ich weiß nicht so unheimlich viel über den Islam und eure Kultur, von daher möchte ich hier keine unqualifizierten Bemerkungen machen, irgendwas kritisieren oder so. Aber schade finde ich es auf jeden Fall, in den "modernen" Familien müsste eine Beziehung mit einem Deutschen und einer Türkin/Araberin doch möglich sein..

Anthracis  23.11.2012, 23:40

Nichts für ungut aber ähem wie war das noch mit der Integration?^^

@Loco

Immerhin habe ich schon von einigen (in der Türkei lebenden) Türkinnen gehört dass sie Deutsche mit blauen Augen toll finden.

Ja, in der Türkei (insbes. Istanbul Großstadtraum) sind viele Türken prowestlich eingestellt. Hier in DL werden sie sozusagen päpstlicher als der Papst und leben ihre Religion stärker aus als sie es in der "Heimat" täten. Wobei Heimat natürlich relativ ist.

Locoloco77
Fragesteller
@Anthracis

Ist mir auch schon so aufgefallen... aber auch hier leben ja konservative und weniger konservative Türken. Wenn dann würde ich mich denke ich sowieso für eine weniger Gläubige entscheiden, also eine die keinen Hijab trägt usw.

Und ja, Integration ist ein wichtiges Stichwort für Immigranten. Aber jeder muss selbst entscheiden wie er seinen Lebensstil führt.

KristinSchatz  29.08.2015, 09:29

Haha :D du hast soviele Punkte War gesagt!

1. 'Die meisten Türkinen lieben Muslims'

2.  Das mit der Familie ist nicht immer so.

Erwin71770812  11.10.2022, 18:29

Ist das nicht schlimm. Die Heirat von einem Einheimischen und einer Frau mit Migrationshintergrund ist die höchste Form der Integration. Das scheinen viele Familien mit Migrationshintergrund gar nicht zu wollen.

Also wenn sie eine Starke Muslim ist... Dann hast du keine Chance den dann verbietet ihre ganze Familie das!

Aber wen sie halb/Muslim ist... Dann hast du vielleicht eine Chance ;D

Ich bin selbst Türkin und stehe eher auf " Schwarze Haare ♡ Blaue oder Braune Augen ♡ Also alle meine Freunde mögen eher nur Italiener oder Türken,  Araber etc...

Ich wünsche dir das es klappt aber... ich glaube eher nicht das Türkinen,  auf blonde stehen :/

Ein Tipp : Färbe deine Haare schwarz :D wenn du blaue Augen hast dann stehen alle danach auf dich Schwarze Haare mit blauen Augen ist Trend :D