Da stimmt etwas nicht: Keine Geschenke von der Familie ist ja verständlich. Aber auch keine Freunde? Und in der Firma die Einzige, die keine Aufmerksamkeit bekommen hat? Mach es Dir an Weihnachten so gemütlich, wie es geht und überlege, an was diese verfahrene Situation liegen könnte.

...zur Antwort

Per Nachnahme heißt, dass er bei Empfang zahlen muss und Du Dein Geld bekommst. Ein Problem taucht nur auf, wenn er die Annahme verweigert (oder eine falsche Adresse angegeben hat): Dann bleibst Du auf den Nachnahmegebühren sitzen - hast aber Dein Paket wieder.

...zur Antwort

Man kann - aber die Konsistenz ist danach eine andere. Das lässt sich z.T. durch heftigen Schneebesengebrauch verbessern. Insofern besser als wegwerfen.

Ich vukuumiere alles, was ich aufheben möchte/muss und nicht einfrieren kann. Dazu braucht man eine anständige Maschine (magic vac z.B.). Die sind nicht ganz billig, aber wirklich hilfreich. Also Mascarpone in ein Glas, Vakuum herstellen und ab in den Kühlschrank - hält Wochen.

P.S.: Vakuummaschinen, die unter 100 Euro kosten, kannst Du gleich nach dem Kauf in der Originalverpackung in den Müll werfen. Wenn man damit Lebensmittel im Kunststoffbeute vakuumiert, zieht der Beutel betreits nach Stunden wieder Luft (auch im Gefrierabteil).

...zur Antwort

Wie wäre es - neben einem Internet-Forum - mit dem realen Leben?: Mitgliedschaft bei Mensa. Da Mensa international ist, ist eine Mitgliedschaft auch bei Reisen interessant.

...zur Antwort

Bei Kurzgebratenem ist natürlich kaum etwas Brauchbares in der Pfanne. Nimm den schmalen Rest und schütte etwas Flüsiges dazu. Je nach Geschmack und Beilage nimm: Gemüsefond, Rotwein, Weißwein, Apfelsaft, Traubensaft, Geflügelfond oder Wasser. Zum Wasser muss natürlich Geschmack: z.B. Feigenkonfitüre (passt gut zu Ente) oder Orangenkonfitüre. Oder gib Sahne dazu. Mit einem Wort: Flüssiges plus Geschmack oder Flüssiges mit Geschmack. Versuchs einfach und probier aus. In der Lernphase wird es manchmal toll, manchmal mittel und manchmal muss man auch etwas wegwerfen und neu anfangen. Nur Mut!

...zur Antwort

Es ist genauso wie Du schreibst: Er flirtet gerne und will keine Beziehung.

In was besteht denn nun die Frage?

...zur Antwort

Kauf Dir den Vitalis von wmf (oder ein anderes entsprechendes Fabrikat). Da kannst Du auch mehrere Dinge gleichzeitig garen. Im Dampf geht es ebenfalls schneller als in Wasser und die Vitamine bleiben besser erhalten. Und Du kannst den richtigen GArpunkt abpassen, was im Schnellkochtopf nicht geht.

...zur Antwort
Ich wurde im Zug von fremden Männern bedrängt. Wie kann ich mich am besten verhalten?

Als ich letzte Woche am Abend mit der S-Bahn nach Hause fahren wollte, fiel mir beim Gang zur Toilette drei Männer auf, an denen ich leider vorbei musste. Ich musste an der engen Stelle zwischen Toilettenraum und Sitzplätzen vorbei, und hatte beim Anblick der Männer, die mich hämisch angrinsten, kein gutes Gefühl. Als ich die Toilette verlassen wollte, standen plötzlich diese Männer genau vor dem Toiletteneingang und versperrten mir den Weg. Diese Typen wollten mich nicht gehen lassen und stellten mir unsägliche Fragen. Sie sagten, sie wollten Sex. Ich bekam richtig Angst. Einer der Männer legte seine Arme über meine Schultern, so dass ich mich nicht mehr entfernen konnte. Ich schrie die Männer an, sie sollen mich gehen lassen, sie haben mich aber nur angegrinst. Zum Glück kam jemand vorbei, wodurch diese Typen abgelenkt wurden. In genau diesem Moment hielt die S-Bahn bei Ronnenberg und ich konnte an der seitlichen Tür aussteigen.

Ich war dadurch so durch den Wind, dass ich zwei Stunden planlos durch Ronnenberg gelaufen bin. Seit dem habe ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich in die S-Bahn einsteige. Ich frage mich, wie ich mich verhalten soll, wenn wieder so was passieren sollte. Es ist zwar nichts Schlimmes passiert, aber trotzdem habe ich immer, vor allem abends, ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit der S-Bahn fahre. Wie kann ich mich in solchen Situationen am besten verhalten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Nachts U- oder S-Bahn-Fahren kann zu gefährlich werden. Nimm ein Taxi - das ist sicherer.

...zur Antwort
Familienstreit durch einen 91. Geburtstag

Meine Oma hat Ihren 91. Geburtstag gefeiert. Sie wollte noch ein letztes mal alle zum Essen ins Restaurant einladen. Doch es ist nicht so einfach es allen (Enkelkindern) Recht zu machen. Wie denkt Ihr darüber und was sollte jetzt passieren?

Die Oma hatte am Dienstag Geburtstag und wollte alle um 18:30 zum Essen einladen.

Enkelkind A: Hat gesagt das es an jedem Tag der Woche, außer am Samstag kann weil da der Opa seiner Frau schon seinen 75. feiert.

Enkelkind B: Hat gesagt, "Ich kann nur Samstags, ich habe schließlich zwei Kinder da kann man nicht jeden Tag sowas machen" Mein Sohn (6) hat Fussballtraining und ein wichtiges Spiel am Sonntag. Ist jetzt beleidigt das sich die Oma nach A gerichtet hat.

Die Mutter der Enkelkinder hält ganz klar zu Enkelkind B weil Enkelkind A ja nicht weiß, wieviel Verantwortung solche Kinder machen und da kann man nicht einfach in der Woche zu einem Geburtstag. Enkelkind A ist auch sauer auf die Mutter und Enkelkind B weil sie jetzt die Oma strafen uns sich nicht mehr melden, Sie hätte den Geburtstag schließlich um 2 Wochen verschieben können um es allen recht zu machen meint die Mutter und Enkelkind B.

Enkelkind A ist der Meinung, das sie ja sowieso jeden Abend was essen und da hätten sie auch eben für eine Stunde zu dem 5 Minuten entfernten Geburtstag kommen können, denn es ging eh nur 90 Minuten. Egal ob Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder Sonntag. Nur der Samstag ging halt nicht. Wer hat hier jetzt recht und wie sollen sie sich verhalten.

...zur Frage

Ich sage es ja immer: Wer braucht Feinde, wenn er Familie hat ...

...zur Antwort

Sie essen auf jeden Fall ein aufwändiges mehrgängiges Menue (vor allem an Weihnachten). Dabei fehlt selten Stopfleber (von Gans oder Ente), als Fleischgang wird häufig Kapaun gegeben. Ganz wichtig: Am Ende der "Bûche de Noel". Das ist eine Bisquitrolle die außen braun (Schokolade) ist und mächtig dekoriert. Sie kann auch als Eis (aber gleiche Form und Aussehen) daherkommen.

Nicht zu aufwändige kleinere Speisen

gibt es in Frankreich besonders an Fest- und Feiertagen nicht. Da wird das Gegenteil bevorzugt.

...zur Antwort

Geburtsdatum: date de naissance 11/29/21012 - also erst Monat, dann Tag, dann Jahr - und kein Punkt hinter Tag und Monat

...zur Antwort

Du hast wahrscheinlich als Lieferort Deutschland angegeben, hast aber versäumt, den Rest der Welt auszuschließen. Das muss man extra machen, dann werden Gebote aus dem Ausland gar nicht angenommen.

Für diesen Fall: Teile dem Ersteigerer mit, dass der Versand nach Österreich 15 Euro kostet. Das kennt jeder, der hin und wieder im Ausland kauft / bietet. Dann wartest Du wie üblich bis bezahlt wurde und verschickst. Da Österreich zur EU und zum Euro gehört, hast Du auch keine weiteren Unannehmlichkeiten mit dem Versand. Adtresse drauf und fertig. (Adresse: Name, Straße, PLZ + Stadt , dadrunter Österreich in Großbuchstaben).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.