Ebay: Käufer aus Österreich, habe aber "Versand nach: Deutschland" angegeben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich als Lieferort Deutschland angegeben, hast aber versäumt, den Rest der Welt auszuschließen. Das muss man extra machen, dann werden Gebote aus dem Ausland gar nicht angenommen.

Für diesen Fall: Teile dem Ersteigerer mit, dass der Versand nach Österreich 15 Euro kostet. Das kennt jeder, der hin und wieder im Ausland kauft / bietet. Dann wartest Du wie üblich bis bezahlt wurde und verschickst. Da Österreich zur EU und zum Euro gehört, hast Du auch keine weiteren Unannehmlichkeiten mit dem Versand. Adtresse drauf und fertig. (Adresse: Name, Straße, PLZ + Stadt , dadrunter Österreich in Großbuchstaben).

Seeebi
Fragesteller

Achso ich verstehe, man muss andere Länder bzw. den Rest der Welt explizit ausschließen...Ebay ist aber auch kompliziert^^ Das merke ich mir für die Zukunft, vielen Dank!

user1673  01.12.2012, 16:01
@Seeebi

Du kannst es auch feiner tunen: Lass die EU zu, schließe aber den Rest aus. Dann hast Du keine Probleme mit dem Versand. Aber dabei aufpassen: Du musst dann für die EU-Staaten auch die internationalen Versandkosten angeben.

Du solltest für spätere Angebote in Deinem Account auf dieser Seite, unter: "Eingeschränkter Käuferkreis" angeben, wohin Du nicht lieferst:

http://tinyurl.com/35wnncy

Es geht noch weiter!

Nekinderkinder  01.12.2012, 13:52

Hier solltest Du das Thema noch vertiefen:

http://tinyurl.com/bmq5bqo

Aber Achtung bitte nicht im Angebot die vorgegebene Option "Selbstabholung" anklicken. Damit hebelst Du diese Einstellungen wieder aus. Das kann dann im Text erwähnt werden.

Seeebi
Fragesteller
@Nekinderkinder

Hi, das hat super geklappt. Habe den entsprechenden Haken gesetzt und andere Länder ausgeschlossen:-) Vielen Dank für deine Hilfe!!

entweder zahlt der die hohen versandkosten oder du kannst den kauf rückgängig machen. er hat auf dein angebot geboten, obschon du verkauf nach österreich ausgeschlossen hast.................

user1673  01.12.2012, 12:52

Hat er eben nicht ausgeschlossen, denn dann wäre das Gebot nicht durchgegangen.

Chimaer  01.12.2012, 13:12
@user1673

ich hatte aber extra angegeben, dass ich nur nach Deutschland versende.

user1673  01.12.2012, 15:57
@Chimaer

chimaer: Auch für Dich: Das reicht nicht. Man muss explizit ausschließen

Seeebi
Fragesteller

Danke, ich habe ihm meine Bankdaten und die erhöhten Portokosten mitgeteilt und warte jetzt mal ab, was passiert ;-)