eBay neue Versandkosten berechnen/ Rechnung ändern?

2 Antworten

Tach :)

wenn die fehlgeschlagene Zustellung auf einen Fehler des Käufers zurück geht, kannst Du ihm Deine Zusatzkosten berechnen - das geht aber nicht über die eBay-Kaufabwicklung. Eine nachträgliche Änderung der Rechnung ist nicht möglich. Kaufabbruch ist ebenfalls nicht das richtige Tool.

Du kannst ihm also mitteilen, dass der Artikel gegen Zahlung der zusätzlichen Versandkosten neu verschickt wird. Wenn er sich darauf einlässt - ok. Dann schickst du eine neue Rechnung für die Zusatzkosten und teilst ihm die Daten für die Bezahlung mit.

Wenn nicht, kannst Du über die Bestellübersicht eine Teilerstattung veranlassen (bei Kaufabbruch kriegt er den Gesamtbetrag zurück).

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

das würde ich ebay fragen...

du kannst ja keine Zahlungsinfo mehr senden, weil ebay ja denkt, du seist schon bezahlt worden...

du könntest den Kauf abbrechen, weil der Käufer durch die falsche Adresse iwi seinen Unwillen zum Ausdruck gebracht hat... oder will der Käufer doch noch kaufen?