Ebay Kleinanzeigen Käufer Geld zurück schicken (PayPal)?

5 Antworten

Ja, einfach zurückschicken und Kauf stornieren.

Begründung -> Verdacht auf betrügerische Handlung

Eindeutig ein betrügerische Handlung, seine/ihre Aussage ist nichtig, bei PayPal kann man zwar den Namen nicht ändern, aber man meldet sich da mit echten Daten an und PayPal gleicht dann das Konto mit dem PayPal Konto soweit ich weiß, zudem muss man sich mit den richtigen Daten anmelden und diese auch als richtig markieren.

Kannst du die Person nicht anschreiben per PayPal? Schick mal eine Überweisung von 1 Cent und schreib der mal eine Nachricht.

Ist auch ein klassischer Betrug auf eBay:

Kunde 1 stellt die selbe gleiche oder ähnliche Anzeige online wie vom Verkäufer 1 und wenn es einem Interessenten für die Anzeige von Kunde 1 gibt, dann gibt Kund 1 die Kontofaten von Verkäufer 1 an Kunde 2 und dieser überweist das Geld. Kunde 1 sagt zum Ursprungs Verkäufer (Verkäufer 1), dass das Geld überwiesen wurde und wenn fragen wegen anderen Anschriften/Namen auftauchen kommt eine Ausrede und dass man an die per eBay besprochene Anschrift versendet.

Kunde 1 freut sich einen ab.

Kunde 2 eröffnet einen Fall auf PayPal (wegen ich erhalten der Bestellung) und das Geld wird von Verkäufer 1 zurückgebucht.

Wenn du was per Paypal mit Käuferschutz Geld bekommst musst du auch immer an den schicken dessen Konto es ist, sobald da eine Abweichung wäre könnte der Käufer sagen er hat nichts bekommen und würde so die Ware und das Geld haben, weil Paypal ihm dann das Geld zurückschicken würde.

Es ist besser das Geld zurück zuschicken und ihm auch sagen das du dich darauf nicht einlässt. Denn das würde für dich nur Ärger bedeuten.

Du hast was auf ebay-kleinanzeigen verkauft und

Er hat mir per Nachricht auf Ebay eine Adresse mit anderem Namen geschrieben

Hast du dich jetzt vertippt? , denn ebay-kleinanzeigen haben mit Ebay nichts zu tun.

wenn ich was auf ebay-kleinanzeigen verkaufe, dann kann sich mein Käufer die Ware auch woanders hinschicken lassen, solange er sein Geld von mir bekommt.

Du darfst bei einer Zahlung über Paypal nur an die Adresse senden, die Dir von Paypal mitgeteilt wird. Alles andere ist Betrugsversuch.

Immer an die Daten senden, wie von Paypal übermittelt.

Wenn Er sich weigert -> zurück schicken.

visionvzn
Fragesteller

Er weigert sich nicht, aber er meint es kommt nicht an, dann bringt mir eine Sendungsnummer auch nichts