Ebay Kleinanzeigen Käufer will Geld zurück?

7 Antworten

Wie hat er denn bezahlt? Achso PP Waren & DL.

Ich würde auf Erfüllung des Kaufvertrags bestehen. Beim Privatverkauf gibt es kein Widerrufsrecht.

Die Sendungsnummer stellst du bei PP ein und dokumentierst sicherheitshalber mit Fotos den gesamten Verpackungsvorgang. Inkl. Wiegen des Pakets.

Dann soll er das bei seinem Freund zurückgeben.

Oder das von dir selbst weiter verkaufen.

Der Deal ist gelaufen, belass es dabei.

Schlechtem Geld rennt man nicht hinterher.. Stornieren.

so oder so wird das nicht gut ausgehen..

Finger weg von Ebay Kleinanzeigen ich habe hier nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich verkaufe hier nur noch gegen Barzahlung bei Selbstabholung.

Was viele nicht wissen: bei der DHL Onlinefrankierung kann man eine nicht genutzte Versandmarke auch wieder stornieren. Sollte das nicht mehr möglich sein, ist der Käufer diesbezüglich auf jeden Fall schadenersatzpflichtig.

Wenn du den Artikel übrigens recht lukrativ verkauft hast - ein Vertrag ist ein Vertrag. Ihr habt einen Kaufvertrag geschlossen, und "ällerbätsch ist mir jetzt doch zu teuer" ist kein triftiger Grund vom Vertrag einseitig zurückzutreten. Insofern du Privatverkäufer bist und eine Rückgabe mit dem Käufer nicht ausdrücklich vereinbart hast, hat der Käufer schlichtweg Pech gehabt. Vielmehr würde ich an deiner Stelle bereits jetzt den Paypal-Service involvieren, nicht dass der Käufer am Ende noch versucht dich mit irgendwelchen vorgeschobenen Mängeln zu betrügen.

Bei Zahlung per Überweisung hätte ich auch gesagt, verschick die Ware.

In diesem Fall aber solltest Du ihm ihm das Geld zurücküberweisen:

Wenn er nämlich über PayPal einen Käuferschutzfall eröffnet, dann bekommt er es eh von PayPal zurück, weil Du keinen Versandnachweis hast.

Und sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig PayPal anbietet, obwohl diese Bezahlart für Dich als Verkäufer nur Nachteile hat.

visionvzn
Fragesteller

Hab ihm jetzt das Geld zurück geschickt, und habe ihm klar gemacht das das so nicht geht und er hat mir die 5,90 gesendet für den Versandschein..