Ebay Kleinanzeigen über PayPal Freunde gezahlt und Ware kam nicht was nun?

4 Antworten

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ganz bewusst ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Da kannst du nichts machen.

Wenn du über Paypal Freunde Geld verschickst wird von einer Schenkung an einen Freund ausgegangen und nicht von einem Kauf. Deshalb hast du auch keinen Käuferschutz.

Tach :)

die Polizei wird keine Soko für diesen Fall gründen. Es gibt für sie ernstere Themen als solche Bagatellen. Ich empfehle dir einen Mahnbescheid über

https://www.online-mahnantrag.de/

VG

Bonye  19.09.2022, 13:48

Ist ein Mahnantrag nicht eher was für jene die kein Geld bekommen haben?

Da hast du leider pech gehabt, weil es Paypal Freunde war. Da wird weder Ebay noch Paypal was machen.