Was mache ich wenn der Käufer den Versand übernimmt?

3 Antworten

???? Der Käufer zahlt doch meistens die Versand Kosten. Die Kosten für den Versand kannst du auch auf den jeweiligen Internetseiten (DHL, Post, etc) finden. Die Kosten gibst du beim Verkauf mit an und gut ist . Verpackt das Teil und bringst es weg .

Der Käufer zahlt grundsätzlich die Versandkosten, ausser du gibst "Kostenloser Versand" an.

Du musst bei Ebay die Versandkosten und Versandart angeben, z.B. 6,90€ mit DHL-Paket.

Dann tust du deinen Artikel in das Paket, schreibst seinen Namen und Adresse (wird bei ebay angezeigt) auf den Versandschein und bringst das Paket zur Post, oder nach Hermes, oder sonstwohin.

Lass die Finger von ebay.

Du bist minderjährig und darfst auf eBay & Co. gar nichts verkaufen/kaufen.

Wenn Du schon Probleme mit einem Karton verschicken hast, was passiert erst, wenn noch größere Schwierigkeiten auftauchen?

Du hast Null Ahnung von einem rechtsverbindlichen Kaufvertrag, den schließt Du mit dem Käufer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung