Versandkosten bei Rücksendung?

3 Antworten

So läuft das in der Regel nicht! Wenn das Produkt Mängel hat, setzt man sich mit dem Verkäufer in Verbindung. Der akzeptiert dann die Rückgabe und stellt ein Rücksendelabel zur Verfügung (das bekommt man per Email). Dann packt man das Paket, klebt das Label drauf und bringt es zur Post.

Du solltest dir die Rückgabebedingungen und Modalitäten des Verkäufers nochmal ansehen. Möglicherweise wird es Probleme geben, weil du ein bisschen zu schnell warst.

JohnPriceOK
Fragesteller

Toll, die 7€ werde ich dann wahrscheinlich nicht wiedersehen.

Er muss deine Versandkosten bezahlen die du in Vorkasse geleistet hast.
Ob er das macht, ist eine andere Sache. Daher spricht man sowas normalerweise immer mit dem VK ab. Viele VK, gerade gewerbliche oder aus China, verzichten auf die Rücksendung, da dies mehr Kosten und Arbeit verursacht, als die Vernichtung / Verlust der Ware.

Hast du ganz oft bei Amazon dass die Leute dann sagen "behalt mal, wir senden dir Ersatz zu".

JohnPriceOK
Fragesteller

Ist ist ein chinesischer Händler mit Standort in berlin.

Das heisst, wenn ich ihm den Versandbeleg zeige, muss er mir den Betrag zahlen, richtig?

Comp4ny  20.01.2022, 21:25
@JohnPriceOK

Die Frage ist was habt ihr vereinbart? Hast du eigenmächtig zurück versendet?

Hast den Vk vorher kontaktiert und reklamiert? Nein? Dann bleib auf deinen Kosten sitzen.

Wenn js, dann müsst ihr ja irgendwas ausgemacht haben.