Onlineshop reagiert nicht auf Rücksendung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine erste Idee war, dass du auf einen Fake-Shop hereingefallen bist, aber da du ja ein Produkt bekommen hattest, glaube ich das eher nicht.

Kommt jetzt natürlich auf verschiedene Faktoren an:
Ist dein Produkt vielleicht schon während der Versendung abhanden gekommen und der Laden hat es nie bekommen ?

Wie lange ist es her, das du dein Produkt versendet und keine Nachrichten mehr vom Support erhalten hast ?

Ich kann mir vorstellen, dass die Leute da noch immer von der Corona-Phase überlastet sind.

Bist du lange genug am Telefon geblieben ?

Wenn sich da wirklich nichts mehr machen lässt, würde ich mich über rechtliche Schritte informieren.
Hast du eine Garantie auf das Produkt, wie lange und was steht in den AGB des Shops ?

Wenn du weitere Hilfe brauchst, kannst du dir Leute dazuholen, die vielleicht etwas erfahrener mit diesen Situationen sind.
Eltern, Arbeitskollegen, etc.

Manchmal habe ich mir bei Onlinebestellungen oder Support Sachen auch Gedanken gemacht und am Ende war doch alles gut.
Aber zu lange zu Warten, würde ich nicht, kann sein, das deine Ansprüche Verjähren oder alles nur komplizierter wird.

magiksucuck
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht.

Jedoch wurde die Rücksendung schon vor drei Wochen zugestellt was ich anhand der Paketverfolgung der Post sehen konnte. Und erst eine Woche später als ich Nachfragte wurde mir überhaupt bestätigt dass es angekommen war.

Danach tat sich nichts und seitdem sind sie nicht erreichbar. Wenn man denen eine E-Mail schickt kommt dort eine automatisierte E-Mail als Bestätigung. Jedoch ist nicht mal die gekommen.

Und das Teil was ich bestellt habe kostete gerade mal 40 Euro deswegen finde ich eine Anzeige etwas übertrieben.

Ich habe ehrlich gesagt selbst keinen Plan was ich tun soll

LordPlasma  10.07.2020, 23:09
@magiksucuck

Tja, wenn da wirklich so lange nichts zurück kommt, würde ich mich doch ein wenig sorgen.
Wenn dir die 40 Euro egal sind, dann bitte, aber wenn es dich so sehr Stört, kommt man um rechtliche Schritte nicht wirklich herum.
Mir fällt da auch nicht mehr viel ein, das man sonst tun könnte.