Amazon Rücksendung? Hat jemand Erfahrung?

Die Bestätigung für die Rückerstattung habe ich bereits an dem Tag bekommen, an dem ich die Rücksendung angekündigt habe. Es kann also nicht sein, dass ich das Geld erst bekommen habe, wenn die Ware auch da ist. :/

5 Antworten

Das kann dir doch eigentlich egal sein, solange du das Geld bekommen hast.

Soweit ich weiß bekommt man das Geld, wenn das Paket angekommen ist. Also müsste das Paket schon angekommen sein.

LG Leyla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist einfach ein Aktualisierungbug, hab auch noch Bestellungen die ich vor 2 Jahren getätigt habe und da steht „Die Ankunft Ihrer Bestellung verzögert sich“ Ist halt ein Fehler, im System ist aber trotzdem gespeichert dass es angekommen ist, wenn man dem Support schreibt ändern oder löschen die das auch für einen wenn man der Meinung ist dass das ein Grund ist den Support zu nerven, aber ist weiter nicht schlimm, ist halt nur ein Bug.

wenn du das Geld bekommen hast, müsstest du normal eine Email erhalten haben in der steht dass die Rücksendung abgeschlossen ist

Das passiert öfters. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Du bekommst das Geld erst zurück wenn die Sendung angekommen ist. Also alles gut.

BeLikeLu
Fragesteller

Die Bestätigung für die Erstattung habe ich aber schon am selben Tag erhalten, an dem ich die Rücksendung angekündigt habe.

juergen63225  05.07.2020, 09:05
@BeLikeLu

Bestätigung für die Erstattung ist aber was anderes als "Geld auf dem Konto"

Ich hatte aber auch schon einen Fall, da hat der Lieferant das Geld erstattet und auf die Rücksendung verzichtet .. "Bitte entsorgen sie die defekten Akkus !"

DerAllesFrager6  05.07.2020, 09:16
@juergen63225

Solche Händler sind die besten, hab mir mal nen Tresor bestellt, am selben Tag wurde per DHL Verschickt und nach 1 Woche war nichts da, schreibe dem Händler und er sagt dass er glaubt dass die Sendung verloren gegangen ist, also schickt er mir einen neuen, 3 Tage später kamen beide Tresore bei mir an, hab dem Händler geschrieben und er sagte ich kann beide behalten. Das war schon cool.