Amazon Rücksendung kann nicht versendet werden - DHL Tracking "Status Offen"?

2 Antworten

Wahrscheinlich versteh ich das bloß wieder nicht :-/

Das Etikett wird doch nicht mit Amazon-Paket verschickt. Du kannst es runterladen und ausdrucken, oder Du bekommst einen Code den Du im Paketshop vorzeigst, dann wird das Etikett dort gedruckt.

Hast du zuvor die Rücksendung bei Amazon angemeldet?

Oben rechts, meine Bestellungen da gibt es auch Rücksendung, anklicken und die weiteren Schritte ausführen. Dann sollte es mit der Rücksendung funktionieren.

questionergeld
Fragesteller

Ich kontaktiere sie im Live-Chat und bitte den Agenten, mir ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zu senden.

Der Status des Etiketts sollte wie folgt lauten: "Die Auftragsdaten für diese Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" und nicht wie in meinem Fall "Status Offen".

Dies bedeutet, dass Amazon die Sendungsdaten weder an DHL übermittelt noch für dieses Etikett bezahlt hat, daher kann das Etikett nicht versendet werden.