Umfasst das 30-Tage-Rückgaberecht bei Amazon auch den Versand?

2 Antworten

Sobald du bei Amazon einen Rückgabeantrag stellst (mit welchem du auch deinen Paketaufkleber erstellst) Endet die Rückgabefrist, und die Rücksendung wird eingeleitet. Bedeutet: Wenn am 25.06.2020 die Frist erreicht ist, und du den Antrag am 24.06.2020 um 23:55 stellst, alles noch im grünen Bereich :) Es zählt also nicht der Zeitpunkt wo DHL das Paket scannt, sondern wann du auf den „Zurücksenden“-Button klickst.

LG

AndreeAB
Fragesteller

Danke für die Hilfe und deine Erfahrung damit!

Das muss glaube ich in den 30 Tagen vom Lagerarbeiter als zurück gekommen eingebucht werden. DHL Abgabe zählt meine ich nicht.