Wann holt DHL das Paket ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket wird voraussichtlich Freitag ankommen, da Donnerstag ein Feiertag ist. Bei meiner Postfiliale wurde mir gesagt das Pakete die bis 12:00 Uhr abgegeben werden, bei einem in Deutschland wohnenden Empfänger, am nächsten Werktag ankommt.

Höchwahrscheinlich wird das Paket heute nicht mehr abgeholt. Geh davon aus, dass die Abholung morgen stattfindet. Bedenke bei der Lieferung allerdings den Feiertag am Donnerstag.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Bei manchen Postfilialen werden die Pakete eventuell vor 14:30 Uhr abgeholt. Also erst morgen. Und je nach Standort, deinem Wohnort, der Distanz dazwischen, und Auslastung von DHL kann es sich um 1 oder mehrere Tage verzögern.

Wenn die Abholung von der Filiale erst morgen erfolgt, dann frühestens übermorgen. Ich rate allgemein zu mehr Geduld, diese ewigen Nachfragen wie "wann kommt mein Paket?" führen doch wirklich zu gar nichts.

Knoxiiiii
Fragesteller

Auch wenn übermorgen Donnerstag und damit Feiertag ist? Ich habe so glück mit meinen Paketen... NICHT

Kann morgen da sein aber eher übermorgen.

Knoxiiiii
Fragesteller

Trotz feiertag am Donnerstag

Vennesla  19.05.2020, 17:29
@Knoxiiiii

Paketzustellungen finden nur an Werktagen statt, Donnerstag ist ein Feiertag.