Paket vetschwunden/in postfiliale nicht auffindbar?

3 Antworten

Deine Sendung hat eine Zustellnummer, anhand der die Filiale / DHL das Paket suchen kann.

Grundsätzlich ist der Versender des Paketes der Ansprechpartner, weil er der Vertragspartner von DHL ist.

Ich würde bei dem eine Nachforschung beantragen.

Wenn Du Glück hast, wird das Paket gefunden. Falls der Versender gewerblich handelt, und das Paket nicht gefunden wird, muss er Dir die gekaufte Ware noch einmal zusenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
…jedoch sagen die Mitarbeiter in der postfiliale das bei ihnen das Paket nicht ist.

Stimmt…lt. abgebildeten Sendungsstatus hat der Zusteller das Paket überhaupt noch nicht an die Filiale übergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung