Falsches Paket von DHL erhalten was tun?

5 Antworten

Was kann ich dagegen machen,...?

Bring es zur Post, gib es einem DHL Paketzusteller mit oder leg es wieder in die Packstation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
oliverhofmann
Fragesteller

Danke. Habe mal bei dhl angerufen und Bescheid gegeben, ich werde es morgen abgeben in einer Filiale

bei der nächsten DHL-Abgabestelle abgeben.

oliverhofmann
Fragesteller

Danke. Habe mal bei dhl angerufen und Bescheid gegeben, ich werde es morgen abgeben in einer Filiale

Bring es zum nächsten Paketshop

oliverhofmann
Fragesteller

Danke. Habe mal bei dhl angerufen und Bescheid gegeben, ich werde es morgen abgeben in einer Filiale

Dagegen kannst Du gar nichts mehr machen, denn es ist schon passiert.

Es ist jetzt sehr weit hergeholt, aber ggf. das Paket zur Post zurückbringen!

oliverhofmann
Fragesteller

Danke. Habe mal bei dhl angerufen und Bescheid gegeben, ich werde es morgen abgeben in einer Filiale

Einfach behalten.

Anonmoritz  15.09.2022, 19:02

Aha also Diebstahl begehen... Du forderst zu einer Straftat auf.

paradox1899  15.09.2022, 19:19
@Anonmoritz

Ich fordere zu gar nicht auf, sondern spreche lediglich eine Empfehlung aus.

questionjassi  16.09.2022, 09:41
@paradox1899

Das sollte man niemals tun! Stell dir vor du bestellt etwas um mehrere 100 Euro und es wird geklaut und du bekommst das Paket nicht? Findest du das gut oder wie?

paradox1899  16.09.2022, 09:43
@questionjassi

Der Inhalt ist automatisch mit bis zu 500€ seitens des Paketdienstleisters versichert.