Dhl Paket um 17:30 abgegeben?

4 Antworten

Man muß derzeit damit rechnen, dass Pakete mehrere Tage Laufzeit haben.

TryHrt78
Fragesteller

Also ich hatte bis jetzt immer 1 Tag mit ausnahme 2 Tage Lieferzeit

maja0403  24.04.2020, 00:54
@TryHrt78

Zu Coronazeiten läuft das aber nicht immer so wie gewünscht. Pakete von mir waren durchaus schon 5 Tage unterwegs und das im selben Bundesland. Ein einziges war mittags abgegeben am nächsten Tag da.

TryHrt78
Fragesteller
@maja0403

Ja sind ja im Endeffekt auch nur Menschen hab auch gehört die wollen jetzt Sonntag liefern

maja0403  24.04.2020, 00:56
@TryHrt78

Dafür müssen sie erst einmal genug Personal haben.

Hi,

der Versand per DHL dauert aktuell 1 bis ca. 5 Werktage. Die haben quasi Weihnachtsgeschäft und schaffen die bisherigen 1-2 Werktage nicht mehr immer. Und diese Tage gelten ab Zeitpunkt der Entsorgung aus der Filiale. Wurde die vor 17:30 entleert, gilt der nächste Tag, wenn danach, der gleiche.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Pakete bis 21 Uhr im absende Verteilzentrum sind kann es über Nacht zum Ziel Paketzentrum gelangen ...

Ansonsten sehr wahrscheinlich Samstag . Die haben sehr viel zutun zur Zeit .