Inkasso unternehmen von amazon trotz rücksendung?

6 Antworten

wenn du Recht hast, dann kannst es eiskalt auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen, weil Riverty dir keine Vollmacht geschickt hat... auch die Forderung ist nicht erkennbar.... also: Forderung gegenüber Riverty sofort ablehnen unter Verweis auf §§174,410 BGB wegen der genannten Mängel... da könnt ja sonst jeder kommen...

oder hat Amazon dir gesagt, dass sie die Forderung an Riverty verkauft haben?

du solltest Amazon aber gesondert auf den Fehler hinweisen... am Besten in Textform... Fax oder eMail...

maracujja
Fragesteller

Es kam nur ne email mal wo ich das noch bezahlen sollte wenn ich es nicht bezahle das Folgekosten auf mich zukommen könnten aber keine Email das es an ein Inkasso Büro weitergeleitet wird das ist so ein schnarn man sollte denken das ein Unternehmen wie amazon in der Lage ist zurückgesendete Artikel die in einer Bestellung sind zuordnen können ich sehe es auch nicht rin das ich den Artikel bezahle wenn ich den zurücksenden habe

LUKEars  29.01.2024, 08:17
@maracujja

auf keinen Fall zahlen... die sollen vernünftig begründen, warum sie die Rücksendung nicht akzeptieren... Amazon hat überall cams... die wissen ganz genau, was du zurückgeschickt hast...

und das Inkasso Büro muss Amazon dir selbst vorstelen... oder das Inkasso Büro legt ne Vollmacht vor...

Wieder Kontakt mit Amazon aufnehmen und versuchen, das zu klären.

bikerfan73  29.01.2024, 06:03

Ich sehe gerade, dass die Inkassofirma nicht von Amazon beauftragt wurde, sondern einem Drittanbieter. Waren beide Artikel von diesem Anbieter?

geheim007b  29.01.2024, 07:55
@maracujja

Also nochmal um ganz sicher zu sein... die Frage von bikerfan ist nämilch wichtig.... wurden auch beide Artikel direkt von Amazon geliefert (nicht nur auf amazon bestellt). Bei Drittanbietern die direkt verschicken bringt es natürlich wenig wenn die Retoure bei Amazon landet.

Du kannst weiterhin den Amazon Support nerven. Nur wird dein Problem sein, das du nur einen Artikel nachweisen kannst. Ob der zweite im Karton war, ist weder für dich beweisbar noch für Amazon nachvollziehbar. Man schickt immer jeden Artikel einzeln zurück, da diese teilweise in verschiedenen Lägern landen bzw aus verschiedenen Lägern Versand wurden.

LUKEars  29.01.2024, 06:17

man kann nichmal einen Artikel nachweise... in sonen Paket kann auch der Verpackunsmüll von einem Monat sein... oder nur Luft... genauso isses mit Einschreiben... es ist total lächerlich...

Bei Amazon anrufen und das abklären

Bei Amazon anrufen