Frage von hufibuch, 64

Cecil Online Shop - Rücksendung nur teilweise gutgeschrieben; Was kann ich tun?

Ich habe bei Cecil online im Januar 8 Artikel bestellt, die ich komplett wieder retouniert habe? Leider wurden nur 7 Artikel gutgeschrieben; Ich soll bezahlen?Ich bekam eine 1. Mahnung, bei der ich mir nichts dachte; ich vermutete, dass Cecil die Waren noch nicht gutgeschrieben hatte. Als ich bei der letzten Mahnung angerufen und geschrieben hatte, bekam ich zur Auskunft, die Videoanalyse sei nicht mehr gespeichert. Ich hätte eher reagieren müssen und muss jetzt bezahlen. Da ich sämtliche Artikel aus der Bestellung zurück geschickt habe, sehe ich das nicht ein, weil 7 Artikel wurden ja gutgeschrieben. Was kann ich noch tun?

Antwort
von kidsmom, 45

schicke ihnen nochmals eine Kopie des Retourbeleges (von der Post), darauf ist ja das Gewicht zu erkennen. Wiederhole in diesem Schreiben erneut, dass du alle Artikel vollständig zurückgeschickt hast.

Deswegen weil eine Video Analyse von Seiten der Fa. Cecil her nicht mehr gespeichert ist, bedeutet das ja nicht gleichermaßen, dass du (der Konsument, Besteller...) automatisch  im Zweifelfall zu zahlen hast.

Speichere jedoch das Schreiben ab, drucke es zur Sicherheit aus. Auch sende es mit Lesebestätigung.

Wende dich jedoch noch zusätzlich an einen Verein für Konsumenten Information.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community