Weiß jemand wo man Kaffee sirup kaufen kann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koche einen sehr, sehr starken Kaffee. 250 ml

Dann setzt du 250 g Zucker mit ein paar Esslöffeln Wasser auf und sobald der Zucker aufgelöst ist und sprudelnd kocht, löschst du die Zuckerlösung mit dem Kaffee ab- und fertig ist dein Kaffeesirup.

Wenn er heiß ist, ist er noch sehr dünnflüssig. Lass ihn abkühlen, wenn er dir dann noch zu flüssig ist, kannst du ihn reduzieren, indem du ihn noch eine Weile weiter kochst- oder verdünnen. indem du noch Wasser hinzugibst.

Auf diese Weise kannst du dir jeden erdenklichen Sirup selber herstellen.

Sunjes
Fragesteller

Danke :D

Monin, Teisseire, Riemenschneider: Hersteller. Telefonier die Lebensmittelläden in Deiner Umgebung ab, um zu erfragen, wer eine der Firmen führt.

gibts in jedem lebensmittelladen, ausser aldi und lidl vielleicht. stehen meisst direkt beim kaffeeregal oder bei den kaffeemilchprodukten, bei den getränken da wo auch erdbeersirup usw steht, oder bei den alkoholischen getränken.