An die Männer: Wuerdet ihr Türkinnen daten?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

würde 38%
würde nicht 33%
vielleicht 13%
stehe auf Westeuropäerin/Mitteleuropäerin 7%
anderes 7%
würde generell Südländerinnen daten 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
würde nicht

Gemeinsame Ansichten und Wertvorstellungen, auch Traditionen und Gewohnheiten, sind mir wichtig und ich kann schon praktizierende Christinnen nicht ertragen und möchte von all dem religiösen Mumpitz nichts hören -- ganz ehrlich, schon gar nicht vom Islam und den anachronistischen Glaubensvorstellungen.

Wenn eine türkisch-stämmige Frau definitiv nicht gläubig wäre, definitiv auch ihre Kind auf keinen Fall religiös erziehen möchte und bezüglich Traditionen und Gewohnheiten auf modernem westdeutschen Niveau läge, dann würde mich die Abstammung nicht stören. Ich hatte mal eine griechische Freundin und das war typmäßig und aussehensmäßig sehr gut passend. Türkinnen sind in der phänotypischen Hinsicht ja nicht anders.

Aber nein, ich möchte mich nicht mit anachronistischen Vorstellungen ihrer Brüder oder Eltern streiten, keinen Quatsch für Koran, Prophet, haram und dergleichen hören. Ich möchte modern, westlich, der Zukunft zugewandt leben.

Kajjo  01.07.2021, 11:11

Danke für das Sternchen!

Vielleicht, denn ich möchte, wenn es Allah mir inshallah erlaubt, eine gläubige Muslima "daten"/heiraten. Vom Optischem her sind europäische gläubige Muslimen sehr ansprechend. In etwa vielleicht eine deutsche Muslima.

Bei einer Deutschin(?)(mit türkischer Herkunft) wäre ein Vorteil, dass wir beide 2 gleiche Sprachen teilen, da ich auch ein Türke bin.

Natürlich ist heutzutage bei Türkinnen, dass die Meisten sehr arrogant/frech/respektlos gegenüber anderen (Jungs) sind.

An erster Linie ist die Religion bzw die Gläubigkeit bei mir am Wichtigsten.

Inanna74  01.07.2021, 07:02

Vielleicht verwechselst du Arroganz und Frechheit einfach mit Selbstbewusstsein. Meine türkische Freundin hat sogar mittlere Reife gemacht und hat dann ihren eigenen Friseur-Kosmetiksalon mit gerade Mal 23 Jahren eröffnet. Und dann kam ihr künftiger Ehemann (zwar in Deutschland geboren, aber in der Türkei aufgewachsen) und er verlangte von ihr, dass sie ihr Geschäft aufgibt und nur noch Ehefrau und Mutter ist. Sie schoss ihn schnell in den Wind und wollte mit 24 gar nicht heiraten, sondern hatte vor ein zweites Geschäft zu eröffnen. Heute ist sie Besitzerin von 3 Geschäften hier in Deutschland und 1 in der Türkei und 1 in Bosnien. Und geheiratet hat sie trotzdem noch mit 30 und ist heute glücklich verheiratet mit einem Bosnier (auch Muslim). Sie brauchte keinen Mann, der ihr Befehle erteilt, sondern der sie unterstützt. Denn warum geht man denn 10 Jahre in die Schule und macht eine Ausbildung als Frau? Um ein Haufen Kinder zur Welt zu bringen, nur in der Wohnung zu sitzen und sich von einem Mann befehlen zu lassen, was man tun darf und was nicht? Ganz bestimmt nicht. Darum verwechsle bitte Arroganz und manchmal auch Frechheit nicht mit Selbstbewusstsein bei einer Frau. Eine Frau ist NICHT Eigentum eines Mannes.

verreisterNutzer  01.07.2021, 09:23
@Inanna74

Ich habe auch nicht behauptet, dass jede Frau komplett gleich ist. Ich habe ja "Meisten (Frauen)" gemeint. Fühle dich einfach nicht angesprochen, danke dir! ;D

Wenn sie nicht so religiös ist, und dazu attraktiv und sympathisch ist - dann ja

Durch meine Erfahrungen in der Schule, glaube ich dass ich zu 0% auf Türkinnen attraktiv wirke. Also zumindest bei uns standen sie (selbst gerade mal 1.5m- 1.6m groß) nur auf 1.85m - 1,9m braungebrannte und sportliche Typen.

Von daher ist das nur ein Gedankenexperiment für mich.

anderes

In Prinzip schon. Aber das gibt immer Ärger mit der Familie. Da dreht immer einer durch und macht Stress deswegen. Und darauf habe ich kein Bock also nein.

vielleicht

Kommt auf die Weltanschauung an. Mit Religion kann ich z.B. generell nicht so viel anfangen, aber wenn man ähnliche Ansichten hat wäre die Herkunft kein Problem.