Wie gehen türkische Familien mit so etwas um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Variiert von Familie zu Familie

Manche sind tolerant erlauben sogar Schweinefleisch,xxx vor der Ehe usw....

Manche sind extrem streng und bestehen auf Kopftücher, 5x Gebet etc..

Also unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer

Türkische Familien gehen damit genauso um, wie manche deutsche Familien damit umgehen. Andere tolerieren das, andere nicht. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Von Ausnahmen (10-20%) abgesehen:

Bei allen Religionen und Atheismus ausser Islam ist kennenlernen, Freundschaft/Beziehung und Heirat verboten.

verreisterNutzer  26.11.2022, 19:20

Im Islam, ist Freundschaft/Beziehung von Mädchen zu Männern verboten.
Im Christentum ist Sex vor der Ehe verboten.

Atheismus ist doch religionslos? Da ist doch Freundschaft und heirat nicht verboten.

SchakKlusoh  26.11.2022, 23:52
@verreisterNutzer

Ich glaube, wir haben ein Mißverständnis.

Im Islam, ist Freundschaft/Beziehung von Mädchen zu Männern verboten.

Richtig!

Im Christentum ist Sex vor der Ehe verboten.

Das mag sein, aber die Vorschriften des Christentums sind quasi seit vielen zig Jahren in Westeuropa ausser kraft gesetzt. Nur wenige halten sich noch daran.

Atheismus ist doch religionslos? Da ist doch Freundschaft und heirat nicht verboten.

Die Frage war für eine Moslemin gestelllt. Mosleminnen ist es verboten einen Christen, Hindu usw. oder gar einen Atheisten zu heiraten. Selbst eine nicht-amouröse Freundschaft wird oft verboten.

Entschuldige, daß ich mich so knapp und unklar ausdrückte.