Wie kann man am besten Türkisch lernen?

7 Antworten

Am besten lernt man es in einem Kursus an der Volkshochschule (Abendkurse), die kosten nicht viel. Fremdsprachenschulen kosten immer viel Geld. An der VHS bekommt man auch die Grammatik gelehrt. Die ist nötig, um türkisch (oder auch jede andere Sprache) zu lernen. Sonst spricht man nur ein "Gossentürkisch". Privat natürlich auch, aber derjenige muss deutsch und türkisch in Grammatik gut kennen.

Es gibt eine APP hellotalk damit kannst du viele sprachen lernen

Die Volkshochschule (VHS) bietet bestimmt auch Türkisch-Kurse an.

Wir haben hier Volksschulen wo man Sprachangebote anbietet, u.a. türkisch, vllt. mal bei dir in der Gegend gucken ob es soetwas gibt .

Ich würde mir einen Türkisch-Lehrer suchen, der Dir helfen kann. Denn ich denke, dass du dich allein schwer tust diese Sprache zu lernen

Enalita2  25.03.2016, 01:19

naja.....der Anfang müsste ein Kursus sein, allerdings mit Grammatik. Nachher kann man wunderbar alleine weiter lernen, da türkisch eine regelmäßige Sprache ist.