Türkisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne selber Türkisch. Die Grammatik der Sprache ist einfacher als bei anderen Sprachen. Es gibt sehr klare Regeln und nur wenige Ausnahmen.

Die Herausforderung besteht beim Türkischen darin, dass es eine agglutinierende Sprache ist und sich damit deutlich von den Sprachen unterscheidet, die viele von uns aus der Schule kennen (wie Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch). Das erfordert ein Umdenken und es dauert seine Zeit bis man sich daran gewöhnt hat.

Wenn du Türkisch lernen möchtest, dann lerne die Sprache und mache dir nicht so viele Gedanken darüber, ob sie schwer oder leicht ist.

Nein

Ist eine schöne Sprache und sehr leicht zu lernen

Die ist nicht so "steif" wie deutsch