Frage von Zeldafan121, 357

Frage an Die Türken! Wie antwortet man auf Napiyon?

Hey ich hab eine Frage was heißt güzel napiyon und vor allen was Antwortet man darauf. ich Schreib mit einem Türken der aber eigentlich auch deutsch kann aber manchmal türkisch mit mir schreibt weil er denkt dass ich Türkin bin ich bin aber albanerin und kann kein türkisch nur ich will es ihm nicht sagen weil ich ihn sehr gerne mag und Angst habe dass er nachher nicht mehr mit mir schreibt deswegen bitte antworten :)

Antwort
von bl3ck, 278

Napiyon bedeutet was machst du grade und güzel bedeutet schön also kann man das evt. Auch als was machst du schöne Verstehen. Aber sag es ihm ich bin mir sicher er wird es Akzeptieren aber wenn du dir noch nicht sicher bist warte noch bisschen aber irgendwann musst du es ihm sagen.^^

Antwort
von bittertsweet, 194

Sag halt, dass des schon ewig her ist, seit du es das letzte mal gesprochen hast und es deshalb kaum noch kannst

Antwort
von furqan1616, 235

Güzel = schön 

Ne yapıyorsun = Was machst du? 

Du kannst somit antworten=

hiç, sen? = nix, du?

iyim sen? = Mir geht es gut, dir?


Antwort
von Himesovski, 213

Soweit ich weiß heißt , Ne yapıyorsun?' , Was machst du?' Antworten kannst du mit , Hiç sen? ' ( , nichts du?')

Antwort
von Sakarya900, 146

Güzel = schön.

Napion= was machst du ? 

Was möchtest du denn sagen?

Antwort
von suziesext06, 135

napiyon ist schlampig ausgesprochenes Umgangstürkisch, kommt von ne yapiyorsun was machst du (grad)? sagste iyiyim, geht gut, geht schon, oder einfach sen  und du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten