Frage von sassykid, 159

verstehe fast jedes wort im türkischen aber kann kein türkisch?

früher konnte ich perfekt türkisch sprechen, doch mit der zeit ist das leider verlohren gegangen. verstehen tue ich fast alles aber sprechen nur noch vereinzelte wörter (einige zahlen, personalformen, etc) wie kann ich das am besten wieder lernen? ich weiss dass ich nach türkei gehen könnte, aber dazu fehlt das geld und zuhause sprechen wir auch kein türkisch mehr (wir haben es versucht aber man vergisst es immer wieder und spricht deutsch). wie kann ich am besten türkisch lernen? kann man das vergessene durch hypnose wieder wissen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlueFire1994, 88

Wenn du türkische Freunde haben solltest, bitte sie mit dir nur auf türkisch zu reden!! (Und ich meine nicht dieses Mischmasch Deutsch-Türkisch). Wie schon oben von vielen erwähnt, lernt man eine Sprache sprechen, wenn man sie wirklich spricht. Mit meinen Eltern rede ich bspw. zu 100% nur auf türkisch (anders kann ich mir es sowieso nicht vorstellen). Finde irgendjemanden...  

Für Aussprache und Verständnis sind türk. Serien oder auch YouTube Videos auf türkisch sehr gut!!


Falls du auch fit in der Rechtschreibung, Syntax, Grammatik etc. sein möchtest, rate ich dir dafür ab und zu mal türkische Artikel zu lesen. 
Wenn ich z.B. was google und auf Wikipedia eine Sache nachschauen möchte bzw. muss, stelle ich des einfach auf türkisch um. Das mach ich auch für andere Sprachen, damit ich die Sprachen nicht vergesse. Das ist wirklich sehr hilfreich :-) 

Ich hoffe du kommst weiter. Einfach nicht aufgeben!! :-D 

Kommentar von BlueFire1994 ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von valentina2017, 109

Ich würde mal vielleicht mit einer Türkischen Serie anfangen und sie dann auf Türkisch zusammen fassen also schriftlich brauchst du ja nicht es würde reichen wenn du es für dich zusammen fasst

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 64

Hypnose ist doch Quatsch! Versuch mal türkisches Fernsehen zu verfolgen. Kauf Dir türkische Videos, lese Zeitungen (les sie Dir laut vor, dann kannst Du kontrollieren). Bei YouTube gibt es zahlreiche Beiträge, die man sich anhören kann. Es dauert nicht lange, wenn man früher gut gesprochen hat. Es geht einiges verloren, aber es kommt wieder, wenn man übt, übt, übt......Das ist so mit jeder Sprache: wenn man sie nicht benutzt, versandet einiges. Aber im Unterbewusstsein bleibt es erhalten, man muss es nur wieder ausgraben. Man muss dazu nicht in die Türkei reisen. Du kannst auch Kurse belegen bei VHS (Volkshochschule), die sind nicht teuer.

Antwort
von Gina02, 67

Vielleicht bietet die VHS in Deiner Nähe einen Kurs an? Ansonsten heißt es: Learning by doing! Also reden!

Antwort
von kordely, 49

Wenn du gut verstehst, dann lese! Lerne auch Grammatik mit (bestens: durch) Beispielsätze!

Antwort
von MustiNRW, 63

Wie wäre es mit einem türkisch Kurs.
Bei mir früher war das gleiche Problem da habe ich das (türk erğtim merkezi Dortmund) besucht.

Antwort
von kofDE, 56

Babbel.de

Kommentar von Enalita2 ,

ganz schön teuer bei "Babbel"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community