MUTTERSPRACHE LERNEN (KURDISCH)?

3 Antworten

Hallo,
Ich bin kurde komme aus rojava Nord-syrien.
Ich kann kurdish reden weil die familie spricht kurdish.Ich finde ganz super wenn ein man will sein muttersprache lernen.
bin seit 1 jahre hier und habe deutsch gelernt und mein eltern oder die ganze familie sprerechen kein deutsch.
ich habe die kurdish schriften vor 3 jahren gelernt
schreib mal bei google ,Ferbûna zimanê kurdî,
Bei bibiolothik kannst du auch wörterbücher finden.

Viel gluck,

Ich würde dir die App Duolingo empfehlen. Außerdem kannst du anfangen dir türkische/kurdische Videos anzugucken.

Du redest doch zuhause immer kurdisch mit deiner Familie. Das ist schon mal gut. Es gibt auch sehr viele Bücher in denen Grammatik und alles erklärt wird. Manche auch Deutsch - Kurdisch
Kurdische Medien kannst du lesen wie Zeitungen oder Bücher. Kurdische Sendungen schauen.