Was bin ich? Türke oder Kurde..

6 Antworten

nationalität richtig sich in erster linie nach dem geburtsland,es sei denn man zeiht weg etc....

Du bist das, auf das du dich mehr hinzugezogen fühlst :)

hey leber bruder ......

wenn wir in der moschee sind und dann sehr lange sprechen sprechen wir über alles....

da du von krdischer eltern bist bist du kurde .......

aber woher mann kommt ist nicht wichtig im islam türke und kurde sind verwandten schon über tausend jahren.....den kurden ist am nahesten die türken und den türken ist am nahesten die kurden.....

da die türkei schnell gegrüpndet wurde am kriegstisch .... gibt es immernoch unreimheiten......

deswegen lernte mann nicht in ruhe auf der eigenen identität... auf dem türkischen gebieten.....

das heisst der zusammenbruch des osmanischen reiches mit über 110 ländern u7nd fast mit 1million m2metern ist innerhalb dreifahren zusammengebrochen und hyänen und schakale haben der türkei bittere bedinnungen gedroht.........

dann kamm die zeiten da hat mann vieles verboten...... ungewollt.....auch das muttersprache lernen der kurditen.....

wir wurden auf einander aufgehetzt.....

aber ind der zukunft heilt diese wunden zwischen den herlichen 2 völkern.....

tausende türken sind an kurden vergeben und tausende kurden sind an türken vergeben weil mann schon tausend jahren zusammen lebt......

du weisst nicht wie opft claudia roth von den grünen partei dort in anatolien war.... in der region am reisen war.... sie hatte eine merkwürdige mission...

auf gottes ebene hatt rasse nichts zu sagen da man NICHT SEINE RASSE aus sucht ohne wenn und aber kommt mqann auf die welt.........

ich hoffe die alten tage kommen bald zurüch das du nicht missverstanden wirst wenn mann seine nationalität ausspricht......

keine angst in den nächsten ein paar jahren werden türken ich schreib später.weiter..

du bist ein Kurde. Und die Kurden lebten schon tausend Jahre da, lang bevor die Türken in der (heutigen) Türkei einmarschierten. Die Türken haben die Griechen vertrieben, die Armenier deportiert und umgebracht, und euch Kurden haben sie blutig unterdrückt, euch die ethnische Identität gestohlen, eure Sprache verboten und euch "Bergtürken" genannt.

Die kurdische Sprache ist indo-arisch, nicht asiatisch wie das Türkische, Kurdisch ist verwandt mit Persisch und sogar etwas mit Althochdeutsch.

Da die Kurden keinen eigenen Nationalstaat haben, bist du ein ethnischer Kurde mit Türkischer Staatsangehörigkeit.