Bin Kurde kann aber kein Kurdisch

3 Antworten

or wie lustig ihr alle seit. hunderte sprachen sterben aus, nur weil alle solche vollpfosten sind wie ihr. man sollte die kultur weiterleben lassen!

ich bin eine zaza. ich spreche fließend deutsch, türkisch und englisch. darüber hinaus habe ich noch mein latinum und kann französisch. warum sollte ich nicht auch kurdisch lernen? wenn ich später mal kinder habe, will ich doch, dass die was über ihre vorfahren lernen?

find ich gut, dass du das lernen willst! wünsche dir ganz viel glück dabei :) wie alt bist du denn?

liebsten gruß :)

YAHUDI101  24.06.2021, 10:54

Kannst du Zazaki?

roschdii  05.01.2023, 08:38

man hat die sprache aus angst vor verfolgung nicht weitergegeben

Seid ihr alle dumm oder so ??! I Ist doch wohl klar, dass man die Muttersprache können mag !! In Deutschland leben hin oder her .. das ist sowas von normal , die eigene Sprache sprechen zu wollen !! Und wenn ihr das nicht als normal sieht , braucht ihr nicht andere dafür anzumachen ,dasss sie ne eigene Meinung haben ! JEDEM DAS SEINE !! Da muss man nicht so welche unnötigen Kommentare hinterlassen , vor allem du : Specht Halt dich einfach daraus und verpiss dich ;)

Super ! Ich bin selbst Kurde. Man sollte niemals seine Muttersprache vergessen nur weil man in Deutschland lebt .!