Einreise in die Türkei mit Enkel, sind da dokumente notwendig?

6 Antworten

Hallo

  1. Dein Kind benötigt einen Kinderausweis

  2. Deine Mutter benötigt von BEIDEN ! !! Elternteile eine Vollmacht mit Kopie des Ausweises. Auf de Vollmacht muss auch das Reise-Datum ( von - bis) und der Zielort in der TR stehen.

Was Einige hier wieder für einen Quark ablassen , nur um etwas geschrieben zu haben , einfach nur schlimm.

also sicherheitshalber würde ich ihr schon eine vollmacht ausstellen, das sie die erlaubnis hat das kind mitzunehmen und im notfall auch die entsprechenden entscheidungen treffen darf. nicht das noch jemand glaubt sie hätte das kind entführt (hört sich blöd an, aber heutzutage weiss man ja nie). oder wenn im krankheitsfall eine wichtige entscheidung getroffen werden muss. sicher ist sicher.

Das wäre schon sinnvoll, eine Entführung wäre sonst zu einfach. Ein Kinderausweis und die Vollmacht der Eltern sind nötig.

Rein kommt sie sicher... aber ob sie ohne umfangreiche Papiere wieder rauskommt?

kinderausweis, reisegenehmigung der eltern