Ich habe Tochter in Deutschland sie trägt den nach Namen der Mutter?Möchte mavi kart beantragen für mich und Tochter, wird der nachname umgewandelt in meinen?

2 Antworten

Nein.

Das Kind behält den Namen der Mutter. Eine Änderung des Familiennamens des Kindes ist aufwendig und bedarf der Zustimmung der Mutter.

Mutter und Kind leben in Deutschland- demzufolge gilt für beide das DEUTSCHE Recht. Auch bei Umzug zu dir kann die Geburtsurkunde nicht einfach missachtet werden.

Eko58
Fragesteller

Danke für die Information weiss ich bescheid dann, weil in Italien hat das Kind zum Beispiel direkt den Nachnamen des Vaters egal wie die rechte in Deutschland sind z. B

Danke dennoch für die Rückmeldung, frage nochmal beim Konsulat nach um sicher zu gehen am besten

Boah weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kannst ja mal im Konsulat nachfragen.

Eko58
Fragesteller

Danke dir ja habe denen schon eine Email geschrieben jezzt wegen den Rechten die wissen am besten bescheid hast recht