Muss ich meinen Freund heiraten, damit er in Deutschland leben kann?

2 Antworten

Er hat in den 15 Tagen, in denen ich dort war, kaum mit mir geredet o.Ä. In den letzten Tagen haben wir uns während der Zeit, in der er nicht gearbeitet hat außerhalb des Hotels getroffen und waren entweder essen, shoppen, spazieren…

Diesen Mann möchtest du tatsächlich heiraten? In deinem Alter?

Wenn du ihn nicht heiratest muss er auf andere Weise zu einem Aufenthaltstitel kommen:

https://www.bamf.de/DE/Themen/MigrationAufenthalt/ZuwandererDrittstaaten/zuwandererdrittstaaten-node.html

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, ob er die Voraussetzungen erfüllt, musst du herausfinden. Das BAMF und die Örtlich Ausländerbehörde ist dein Ansprechpartner

Warum ziehst Du nicht zu ihm in die Türkei?

Daß sein dortiger Studienabschluß oder was auch immer er dort hat hier nichts wert ist, habe ich Dir bereits geschrieben.