Mein verlobter ist in der türkei und wir werden heiraten in der türkei im juli?

3 Antworten

Ich weiss jetzt nicht, warum andere hier von Touristenvisa oder vom Visum zur Eheschliessung schreiben. Ihr wollt doch in der Tuerkei heiraten und dein Mann soll danach zu dir nach Deutschland kommen, um dort mit dir zu leben. Das geht doch gar nicht mit einem Touristenvisum und ein Visum zur Eheschliessung braucht er auch nicht, wenn ihr bereits verheiratet seid.

Wenn er den Deutschtest bestanden hat, beantragt er einfach ein Visum zum Ehegattennachzug. Hier kann er mehr darueber erfahren: https://tuerkei.diplo.de/tr-de/-/2319090

Edit: Da ich mich verlesen hatte, antworte ich nochmal (lasse die alte Antwort aber unten stehen).

Er kann doch einfach mit einem Touristenvisum einreisen. Das juckt den deutschen Staat nicht ob ihr verlobt seid oder nicht, wenn er als Tourist rüberkommt, solang er nach 90 Tagen wieder nach Hause reist und ihr nicht in Deutschland heiratet.

Dein Verlobter braucht ein Heiratsvisum, "Visum zur Eheschließung". Dafür müssen die Deutschkenntnisse nachgewiesen sein und er muss hier seinen Lebensunterhalt bestreiten können.
Beantragen kann er das in der deutschen Botschaft oder einem Konsulat in der Türkei: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkei/201966
Hier gibt es alle Infos: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/-/606794?openAccordionId=item-606260-1-panel

Das kann hier niemand sagen. Er soll sich an die deutsche Botschaft vor Ort wenden.