Frage von starshinebright, 103

Freund von türkei heiraten?

Mein freund ist kurde und wohnt im osten der türkei. Ich wohne aber in deutschland. Wir wollen heiraten und dann hier in deutschland leben. Kann einer erklären wie das alles funktionieren wird?

Antwort
von poldiac, 24

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/05-HeiratDeutschla...

Hoffe Du kennst ihn lange genug, um Dir für eine Ehe sicher zu sein :). Bis ans Lebensende!

Antwort
von mondfaenger, 29

Nach der Heirat  muß dein Freund  in Ankara bei der deutschen Botschaft einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen. Dort werden dann die Deutschkenntnisse deines Freundes geprüft und die Botschaft holt sich  Informationen, ob du in der Lage bist für den Lebensunterhalt zu sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community