Berufe sowohl in Deutschland als auch in der Türkei?

6 Antworten

Naja im Prinzip gibt es dort alle Jobs, die es hier auch gibt. Die Frage ist eher, wo werden Frauen in der Türkei lieber als Männer aufgenommen. Durch deine Deutschkenntnisse bist du da aber einigen voraus. Vielleicht interessieren dich sprachliche Berufe,wie z.B. Dollmetscherin.

melissaerg 
Fragesteller
 03.01.2019, 18:49

Danke :)

0

Ich denke, im Hotelgewerbe wärst du gut aufgehoben. Das ist eine Arbeit mit Zukunft, zumal die Türkei zu großen Teilen vom Tourismus lebt. Mit deinen Sprachkenntnisse hättest du schon einen klaren Vorteil.

melissaerg 
Fragesteller
 03.01.2019, 20:43

Danke

0

Ich finde interessant im weitesten Sinne medizinische Themen.

Von Apothekenhelferin über Kinderpflege, (Senioren)Pflegekraft, medizintechnische Asistentin, Zahnpflege, Fußpflege usw

Auch Gastronomie ist hier und dort ein Thema.

Welchen Abschluss wirst du voraussichtlich machen?

melissaerg 
Fragesteller
 03.01.2019, 18:37

Habe dann mein Abi

0
agirl2510  03.01.2019, 18:40
@melissaerg

Dann wäre eigentlich Bankkauffrau ideal canım, weil das kannst du sowohl in der Türkei als auch in Deutschland machen.

Du hast ja dann sozusagen ne weitere Fremdsprache (außer Englisch :) wenn du in die Türkei umziehst. Und dies wäre dann Deutsch.

0
melissaerg 
Fragesteller
 03.01.2019, 18:37

Möchte aber nicht studieren

0
melissaerg 
Fragesteller
 03.01.2019, 18:41

Stimmt, Dankeschön  :*

0
melissaerg 
Fragesteller
 03.01.2019, 18:42

Danke ♥️😚

1