Berufe sowohl in Deutschland als auch in der Türkei?

6 Antworten

Naja im Prinzip gibt es dort alle Jobs, die es hier auch gibt. Die Frage ist eher, wo werden Frauen in der Türkei lieber als Männer aufgenommen. Durch deine Deutschkenntnisse bist du da aber einigen voraus. Vielleicht interessieren dich sprachliche Berufe,wie z.B. Dollmetscherin.

melissaerg
Fragesteller

Danke :)

Ich denke, im Hotelgewerbe wärst du gut aufgehoben. Das ist eine Arbeit mit Zukunft, zumal die Türkei zu großen Teilen vom Tourismus lebt. Mit deinen Sprachkenntnisse hättest du schon einen klaren Vorteil.

melissaerg
Fragesteller

Danke

Ich finde interessant im weitesten Sinne medizinische Themen.

Von Apothekenhelferin über Kinderpflege, (Senioren)Pflegekraft, medizintechnische Asistentin, Zahnpflege, Fußpflege usw

Auch Gastronomie ist hier und dort ein Thema.

Welchen Abschluss wirst du voraussichtlich machen?

melissaerg
Fragesteller

Habe dann mein Abi

agirl2510  03.01.2019, 18:40
@melissaerg

Dann wäre eigentlich Bankkauffrau ideal canım, weil das kannst du sowohl in der Türkei als auch in Deutschland machen.

Du hast ja dann sozusagen ne weitere Fremdsprache (außer Englisch :) wenn du in die Türkei umziehst. Und dies wäre dann Deutsch.

melissaerg
Fragesteller

Möchte aber nicht studieren

melissaerg
Fragesteller

Stimmt, Dankeschön  :*

melissaerg
Fragesteller

Danke ♥️😚