Bin ich halb Türkin oder nur Araberin?

3 Antworten

Was versuchst Du hier? Willst Du im Mutterland des Tabubruchs eine Rassedebatte vom Zaum brechen?

Du musst sagen, worauf Du hinaus möchtest - wie fühlst Du - liegen deine Solidaritäten eher hier oder dort, zieht es Dich hier oder dort hin. Als was man sich empfindet, die "Gruppenzugehörigkeit" (egal ob national, kulturell oder religiös) ist doch nur ein Vehikel um eine schwache "eigenständige Identität" besser aushalten zu können. Die Geschichte von Blut und Boden geht Dir hoffentlich nicht im Kopfe herum.

Konfliktlösend würde vermutlich sein , wenn Du dich als "deutsch" empfindest, dann brauchst Du nicht immer mit einer Distanz (kognitiven Dissonanzen) auf deine Lebensrealität zu sehen.

anonyyym234
Fragesteller

ich versuche herauszufinden ob ich halb Türkin bin 🤔 wie auch in der frage gesagt

Unholdi  21.04.2021, 12:27
@anonyyym234

welchen Nährwert hätte das und woran möchtest Du das festmachen? Wie gesagt, die Ideologie von Blut und Boden gilt als überholt.

Woran machst du fest, ob du Araberin bist oder nicht?

Dein Name ist "Hatay" gehe daher also von aus, dass du aus Hatay kommst. Anhand dem und das was du sagst, gibt es erstmal einen kurzen Geschichtsexkurs und dann bau ich mal ne Prognose auf, kannst ja dann selber erwägen, in wieweit das stimmt 😁

Hatay war nach dem Zerfall des Osmanischen Reichs zunächst in (von den Franzosen kontrollierten) Syrien, kurzzeitig unabhängig, bis es 1939 per Volksabstimmung Teil der Türkei wurde.

Also bereits rein Geografisch war Hatay zunächst Syrisch, dann Türkisch.

In Hatay selbst wird es vermutlich sowohl Türken als auch Araber gegeben haben. Ich vermute daher stark, dass ihr ursprünglich Araber seit, die aus Hatay, heutiger Türkei, kommen.

Da deine Großeltern vermutlich früher schon ausgewandert sind, sprechen sie sicherlich Arabisch, genauso wie deine Eltern, während deine anderen Verwandten mit der Zeit die Türkische Sprache übernommen haben. Ethnische Zugehörigkeit wird meistens mit der verwendeten Sprache in Verbindung gesetzt, sdass diese sich inzwischen als Türken sehen.

Schlussendlich spielt das ganze aber auch nicht wirklich eine Rolle 🤷🏻‍♂️

Sobald deine Eltern sowie Große Eltern Araber sind denn Bist du 💯 Araber als Rasse , aber wenn Du keine arabisch mehr sprichst denn bist du nicht mehr Araber besondere wenn du in einem arabischer Lande gewesen und du keine arabischer sprichst du wirst diskriminiert von den Araber selbst !

Ronaldowater  18.10.2021, 13:20

Ist das nicht allgemein bei känäx so?