Wozu zählt man?

4 Antworten

Wenn beide deiner Eltern türkisch sind, bist du das auch - egal wo du geboren wurdest. Ich z.B bin deutsch-amerikanisch, obwohl ich in Amerika geboren wurde. Meine Mutter ist deutsch und mein Vater amerikanisch, alleine darauf kommt es an. (:

Bananaphone0  22.03.2023, 13:33

Das erzähle mal Leuten wie Nelson Müller. Der fühlt sich nämlich komplett deutsch.

Wenn deine Eltern beide Türken sind, kannst du dich selbst auch als Türkin bezeichnen. Und es kommt auch nicht auf den Pass an, auch wenn du in Deutschland geboren worden bist, hast du türkische Wurzeln und somit auch Türkin.

LG SonicFan

PS: Ich bin selber nicht ganz Türkin, weil mein Vater aus der Türkei und meine Mutter aus Aserbaidschan kommt^^ Ich wurde zwar auch in Deutschland geboren, deshalb sind meine Wurzeln dafür aber lange nicht deutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf die Bewertungskriterien an.

Ob Türkin, Deutsche, Deutschtürkin, alles ist richtig.

Klar kannst du dich Türkin nennen immerhin sind deine Eltern beide Türkisch.