Türkin oder Bulgarin?

6 Antworten

Meiner Meinung nach bist du Türkin. Wie du schon sagtest, gibt es in Bulgarien ziemlich viele Türken, es gibt ja sogar eine türkische Partei in Bulgarien. Da Bulgarien fast 500 Jahre türkisch / osmanisches Territorium war, gibt es dort eben ziemlich viele Türken. Und nachdem Bulgarien von den Russen eingenommen wurde, ist halt ein Teil der türkischen Bevölkerung aus Bulgarien in die Türkei ausgewandert, während andere noch geblieben sind. Auch in Nord-Griechenland gibt es ziemlich viele Türken, sowie auch in Mazedonien und Kosovo.

Aber du solltest halt einfach auf dein Herz hören, wenn du dich türkisch fühlst, bist du eben Türkin, wenn du dich bulgarisch fühlst, dann eben Bulgarin.

Für eure Gruppe gibt's wahrscheinlich einen extra Namen; der fällt mir im Moment leider nicht ein; (bin zur Zeit auch weit weg, im Ausland); euer Stamm hat bestimmt etwas mit dem Osmanischen Reich zu tun. Eine frühere Bekannte aus eurem Stamm hab' ich aus den Augen verloren.

xxGulcinxx
Fragesteller

JA das hab ich schon mal gehört dieses Wort.. als mein Papa in die Schule ging dann konnten ja noch die Lehrer die Schüler schlagen...... aber da gab es dann einen Mann in Bulgarien, der wollte, das alle Türken abhauen.. War das nicht so???

tahtakurdu  22.02.2015, 10:51
@xxGulcinxx

Vielleicht war die Zeit, in der dein Papa zur Schule ging, von "stalinistischer" Gleichmacherei geprägt ? Vor 1956/57 ?

Nach dem Selbstbestimmungsrecht bist du das als was du dich definierst. Als was fühlst du dich?

wenn du hier bist seitdem du 6 monate alt bist, dann würd ich sagen dass du deutsch bist^^ dann is die frage, ob du türkischen oder bulgarischen hintergrund hast. das kommt nich darauf an wo du geboren wurdest, sondern was für eine kultur deine eltern hatten und gelebt haben, türkisch oder bulgarisch

xxGulcinxx
Fragesteller

Meine Eltern sind auch in Bulgarien geboren... Bloß.... Sie sind dort aufgewachsen. dann wo mein Papa 18 war zog er nach Deutschland um, um dort zu arbeiten & jetzt ist er 42 Jahre alt... Meine Mutter blieb bis sie 21 Jahre alt war in Bulgarien.. Ja /:

Wenn du auf den Mars geboren wirst, bist du ja auch kein Marsmensch. Es kommt nicht drauf an, wo man geboren ist. :)

xxGulcinxx
Fragesteller

Achso... :-D