sind türkisch bulgarisch Sprachige Bürger in bulgarien Türken oder bulgaren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Bulgaren sprechen türkisch, zwecks den Vorfahren und der nahen Grenzregionen am Meer. Dazu glaube ich, wenn ich das richtig weiß? zusätzlich auch viel durch die Zigeuner, die auch viel in der Türkei umher gereist sind noch zusätzlich. Also recht viele Bulgaren können jedenfalls teilweise türkisch sprechen oder auch verstehen.

Siggi852  22.01.2022, 01:57

Hey🙋🏼‍♂️. Vielen lieben Dank für deinen ⭐️😊. LG Siggi

Sie sind die Staatsbürger, dessen Pass sie haben. Ob sie türkisch oder bulgarisch sprechen, oder es sprechen können, ist unerheblich. Auch wo sie leben.

Es gibt Pomaken, sie sind ethnisch bulgaren aber sind muslimisch und haben tütkischen Einfluss. Ethnische Türken gibt es auch, vor allem um die Stadt kardschali.