Was genau sind Roma in Bulgarien?

1 Antwort

In Bulgarien gibt es ,,drei" Gruppen

Die einen sind die Roma, Zigeunern, die alle können deren Sprache sprechen. Manche von denen können auch türkisch, gibt es aber selten

Dann die halb türken. Sie können deswegen Türkisch, weil die Osmanen 500 Jahre über Balkan regiert haben, deswegen gibt es immer noch Leute, die in Bulgarien türkisch sprechen. Aber nur mit Akzent.

Und die dritten und deutlich die Mehrheit sind die ,,reinen" Bulgaren. Diese können weder türkisch noch zigeunisch. Wenn Bulgarien Deutschland wäre, wären diese DIE deutsche Kartoffeln sein.