Wie ist die korrekte Aussprache des türkischen Namens Aylin?

3 Antworten

Ei-linn oder Ei-lihn.

Habe beides schon gehört und ein offizielles Statement dazu wird es wohl nicht geben. Kommt halt drauf an wie die Eltern den Namen aussprechen/wie die Person mit dem Namen es will.

Enalita2  17.12.2017, 17:56

Es kommt darauf an, ob es eine türkische Aylin ist oder eine amerikanische. Nur die amerikanische wird sls ..linn ausgesprochen

Die Aylin, die ich kenne, spricht sich Ei Linn.

Enalita2  17.12.2017, 18:02

eine türkische immer Ei-lihn

Es wird sozusagen "Ei Linn" ausgesprochen.

Enalita2  17.12.2017, 17:52

Nein, kein Doppel-N am Ende

Enalita2  17.12.2017, 17:54

Kein Doppel- n amEnde. Dafür wird das i lang gezogen. Meine Enkelin heißt so

.

sunbeam0  17.12.2017, 18:23

Es wurde ja nach der türkischen Version gefragt und die ist so wie ich es schrieb.