Hallo, also du musst erst zwischen "Abiturabschluss" und mittlere Reife unterscheiden. Die mittlere Reife ist soweit ich weiß die MSA Prüfung und da du ja dein Abi machst, hast du den schon. D.h. falls du dein Abi nicht bestehen solltest, kannst damit eine Ausbildung anfangen. Das, was du meinst ist glaube ich die Hochschulreife! Laut deiner Rechnung brauchst du noch 8 Punkte. Wenn du die 8 Punkte bekommst, hast du Abi bestanden, ansonsten bekommst du deine Hochschulreife nicht. D.h. du kannst nicht auf einer Uni studieren, aber immerhin hast du dein Fachabi! Dann kannst damit auf eine Hochschule.

...zur Antwort

Ich erlebe auch immer die selbe Situation. Das Schlimme bei der Sache ist, dass einige behaupten, sie können nichts, die verstehen nichts usw. und deswegen müssen sie abschreiben, wo ich mir denke, dass sie auch nichts dafür tun, dass sie das verstehen. Du sagst es selber, sie machen nicht einmal die Hausaufgaben. Wenn sie was nicht verstehen würde ich gerne helfen, ich würde auch abschreiben lassen, wenn ich sehe, dass sie wenigstens die Aufgabe versucht haben zu lösen. Aber wer nicht lernt, muss mit seiner Note auch auskommen! Bei Klassenarbeiten ist sowieso die Gefahr groß, dass du erwischt wirst. Lass es sein.

...zur Antwort

"P.S. Kein Döner und Ayran": Ok dann kebapxD....nein, nein die schönsten Wörter sind Liebeswörter und das nicht nur in Türkisch, sondern in allen Sprachen;) Aber natürlich ist es dann nicht nur seni seviyorum= ich liebe dich, sondern auch viel mehr. Du wirst diese Seite nicht verstehen, wenn du kein Türkisch verstehst, aber hier befinden sich ein paar schöne Sprüche: http://www.bilgicik.com/yazi/category/karisik-basliklar/guzel-sozler/ask-ve-sevgi-sozleri/

...zur Antwort

Eine Freundin von mir ist Türkin und besitzt auch eine ganz andere Name. Vllt. hat es die Eltern gefallen und sie haben den Namen ihr einfach gegeben. Die Bedeutung kannst du lesen;) : http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/A/Ay/Aylin/

...zur Antwort

Man sollte das nicht nur auf Türken eingrenzen. Das hat also eher mit der Religion auf sich. Also nicht nur Türken sind so, sondern die Muslimen sind so. Natürlich gibt es auch immer wieder Menschen, die vor der Ehe schon Sex haben oder sich küssen usw. Aber im Islam ist es verboten. Jeder Geschlechtsakt zwischen Personen, die nicht miteinander verheiratet sind nennt man zina. Unzucht [zina] ist der im islamischen Recht [scharia] verwendete Begriff für außereheliche Sexualität, die grundsätzlich verboten [haram] ist. So sehr der Genuss der ehelichen Sexualität im Islam empfohlen wird, so sehr wird außereheliche Sexualität als eine der schwersten Sünden eingestuft. Damit wieder keine Missverständnisse entstehen gilt das sowohl für Männer als auch für Frauen.

...zur Antwort

Zucker und Salz sind unterschiedliche Dinge. Zucker ist Kohlenhydrat. Salz ist ein Mineral. Da gibt es auch chemische Unterschiede:

Salze bestehen aus einem kristallinen Ionengitter, welches aufgrund unterschiedlicher Ladungen der Ionen zusammenhalten wird und im Grunde sehr einfach aufgebaut ist. Durch den starken Halt aufgrund der elektrostatischen Anziehung liegen die Schmelz- und Siedepunkt auch um einiges höher als bei Zuckern. Beispiele wären NaCl, KCl oder CaSO4.

Es gibt auch organische Salze, die ein wenig komplizierter aufgebaut sind (Bsp. Salze d. Acetonsäuren).

Zucker sind meistens Kohlenhydrate und eher komplizierter aufgebaut. Es sind kovalente (oft organische) Verbindungen aus Sauerstoff, Kohlenstoff und Wasserstoff (Bsp. C6H12O6 = Traubenzucker).

  • http://www.cosmiq.de/qa/show/1427825/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Salz-und-Zucker/
...zur Antwort
Du bekommst 6!

Auch wenn es nur eine Aufgabe ist, bekommst du eine 6. Das ist Betrugsversuch! Man denkt immer, dass der Lehrer nicht wissen kann, wer von wem abgeschrieben hat, aber er kennt die Leistungen von beiden Schülern. Bei uns war das auch mal der Fall. Ein Junge aus der Klasse hat von mir abgeschrieben. Er hat eine 6 bekommen und ich eine 2:)

...zur Antwort

Die Eltern haben eine hohe Stellung im Islam, jedoch ist der Respekt an Allah das Wichtigste überhaupt. Erkläre deine Mutter wie schön der Islam ist und sie nicht ohne darüber etwas zu wissen Vorurteile bilden soll. Außerdem bist du glaube ich religionsmündig.

...zur Antwort

Ein Mensch kann alles erreichen, wenn er das wirklich will. Wie habe ich es denn geschafft 3 andere Sprachen zu lernen? Und jeder Mensch hat eine andere "Kapazität". Ich kenne einen Franzosen, der in 3 Monaten Türkisch gelernt hat und schon flüssig Türkisch spricht. Einige brauchen aber länger. Jeder Mensch ist anders. Der Wille spielt dabei auch eine große Rolle. Man lernt etwas viel schneller, wenn man etwas freiwillig lernt. Türkisch ist meine Muttersprache und ist natürlich somit für mich die leichteste Sprache, die existiert.

...zur Antwort

Also das verstehe ich gar nicht: "schon Kopftuch tragen". Eine Frau ist verpflichtet Kopftuch zu tragen, jedoch ist man trotzdem Muslim, wenn man daran glaubt und das nicht macht. Besser ist natürlich, wenn man Kopftuch trägt. Du sollst mich jetzt nicht falsch verstehen. Kopftuch ist Pflicht! Und für jede Frau im Islam gilt auch mit oder ohne Kopftuch. Nur weil man ein Fehler macht, muss man nicht einen zweiten dazu machen:

O die ihr glaubt, wenn gläubige Frauen als Auswanderer zu euch kommen, dann prüft sie. Allah weiß besser über ihren Glauben Bescheid. Wenn ihr sie dann als gläubig erkennt, dann schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück.Weder sind sie ihnen (zur Ehe) erlaubt, noch sind sie ihnen (diesen Frauen) erlaubt. Und gebt ihnen (jedoch), was sie (früher als Morgengabe) ausgegeben haben. Es ist für euch kein Vergehen, sie zu heiraten, wenn ihr ihnen ihren Lohn gebt. Und haltet nicht an der Ehe mit den ungläubigen Frauen fest, und fordert, was ihr (als Morgengabe) ausgegeben habt, zurück. Auch sie sollen zurückfordern, was sie ausgegeben haben. Das ist Allahs Urteil; Er richtet zwischen euch. Und Allah ist Allwissend und Allweise.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.