Wie lerne ich schnell die arabischen Buchstaben auswendig?

Es kommt drauf an ob man die am Anfang ,Mitte, Ende einsetzt  - (Schule, Sprache, Lernen)

4 Antworten

Diese Seite hier ist nicht schlecht; dort kannst du dir auch die Aussprache anhören, indem du einfach jeweils auf den Buchstaben bzw. das Wort drückst:

https://www.madinaharabic.com/Arabic_Reading_Course/Lessons/L000_013.html

Höre dir zunächst einfach ein paar Mal die Aussprache an; dann spreche die Buchstaben laut nach; probiere dann das Alphabet ohne Hörfunktion aufzusagen & überprüfe, ob du richtig lagst (die lateinische Schrift solltest du dafür natürlich abdecken!)

Schreibe das Alphabet dann (ein paar Mal) ab & lege dazwischen immer Pausen ein; nur so hat dein Hirn Zeit das Gelernte zu verarbeiten.

Einfacher wird es auch, wenn du dir (pro Lerneinheit) immer Buchstabengruppen herausnimmst, die sich ähnlich sind, z.B Ba, Ta & Tha dann Jim, Ha & Kha usw.

Du kannst jeweils eine ähnliche Gruppe aufschreiben & einige Male aufsagen. Nach einer Pause testest du durch eine kurze Wiederholungsrunde, ob du dir auch alles gemerkt hast und nimmst dir dann die nächste Gruppe von Buchstaben vor. Nach der nächsten Pause wiederholst du beide bisherigen Einheiten, und dann immer so weiter.

Wenn du so vorgehst kannst du das Alphabet ganz leicht an einem Tag lernen; habe ich selbst genauso gemacht ;)

Vielleicht bringt es dir ja etwas, wenn du sie alle nochmal selbst aufschreibst..?