Hilfe beim richtig arabisch lesen?

2 Antworten

Man muss Arabisch können, wenn man Arabisch lesen will.

Manchmal kommt es auch auf den Kontext an, z. B.

Er hat geschlagen: ضَرَبَ

Er wurde geschlagen: ضُرِبَ

Du musst einfach üben.

stunc
Fragesteller

Okay danke Inshallah wird es mir nicht so schwer fallen

Das ist sehr schwer.Du solltest jemanden fragen der/die das Lernen vom Koran unterstützt.Die Ausprache ist sehr wichtig.In Sha Allah schaffst du es.Möge Allah swt. es dir erleichtern.✊🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stunc
Fragesteller

Die Schrift im quran kann ich ja einigermaßen lesen da sie fetha, kesra und damme beinhaltet. Mir fällt es schwer die „Altagsschrift“ zu lesen zb wenn mir jemand auf arabisch schreibt denn ich weiß nicht welchen Vokal ein Buchstabe hat. Und Dankeschön für die Antwort :)